27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Leibniz Akademie Hannover - Berufsakademie Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Gerade im Electronic-Commerce-Umfeld, in dem durch eine Vielzahl von Anbietern, die oftmals nur einen Klick entfernt sind und durch eine gesteigerte Markttransparenz auch von Kunden wahrgenommen werden, eine starke Konkurrenz-Situation vorherrscht, ist die Optimierung der Website oder des Online-Shops von besonderer Bedeutung.Bisher glich die Webpräsenz einer Unternehmung eher einer Blackbox, aus der es nur unter…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, Leibniz Akademie Hannover - Berufsakademie Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Gerade im Electronic-Commerce-Umfeld, in dem durch eine Vielzahl von Anbietern, die oftmals nur einen Klick entfernt sind und durch eine gesteigerte Markttransparenz auch von Kunden wahrgenommen werden, eine starke Konkurrenz-Situation vorherrscht, ist die Optimierung der Website oder des Online-Shops von besonderer Bedeutung.Bisher glich die Webpräsenz einer Unternehmung eher einer Blackbox, aus der es nur unter erschwerten Bedingungen aussagekräftige Informationen zu extrahieren gab. Zwar gibt es die Server-Log-Dateien bereits seit der Einführung der Webserver, doch dienten diese eher der technischen Kontrolle der Websites.Die sich daraus ableitende Aufgabe des Website-Controlling ist es, diesen Missstand zu beseitigen und mit innovativen Instrumenten eine technische und betriebswirtschaftliche Aufbereitung der Daten eines Internetangebotes transparent zu machen.