59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Eine absatzorientierte Website, die es dem Nutzer nicht ermöglicht sein Ziel zu erreichen, sprich eine Kaufabsicht erfolgreich zu beenden, kann auch selbst nicht erfolgreich sein. Aus diesem Grund kursieren in den letzten Jahren Titulierungen wie die Zehn wichtigsten Usability Facts oder auch Usability Do's and Dont's durch die E-Commerce Fachpresse. Eine Evaluationsmethode, der seit Jahren großes Potential in der Usability Forschung zugeschrieben wird, ist das Eye Tracking. Trotz der Plausibilität, dass die Kommunikation mit einer Website hauptsächlich über den Sehsinn erfolgt, gibt es jedoch…mehr

Produktbeschreibung
Eine absatzorientierte Website, die es dem Nutzer nicht ermöglicht sein Ziel zu erreichen, sprich eine Kaufabsicht erfolgreich zu beenden, kann auch selbst nicht erfolgreich sein. Aus diesem Grund kursieren in den letzten Jahren Titulierungen wie die Zehn wichtigsten Usability Facts oder auch Usability Do's and Dont's durch die E-Commerce Fachpresse. Eine Evaluationsmethode, der seit Jahren großes Potential in der Usability Forschung zugeschrieben wird, ist das Eye Tracking. Trotz der Plausibilität, dass die Kommunikation mit einer Website hauptsächlich über den Sehsinn erfolgt, gibt es jedoch wenige Studien in Verbindung mit Eye Tracking Technologien. Diese Arbeit analysiert am konkreten Beispiel einer touristischen Website die Nutzung von Eye Tracking im Bereich der Web-Usability Forschung.
Autorenporträt
Dipl.-Ing. Medien und Informationswesen (FH), arbeitet derzeit als E-Commerce Manager bei der Binoli GmbH, Baden-Baden. Zuvor studierte er an der Hochschule Offenburg mit Schwerpunkt Medienmanagement und besonderem Fokus auf Web-Usability Forschung.