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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die rasante Entwicklung des Internets stellt neue Herausforderungen an Ökonomie und Recht. Durch seine uneingeschränkte globale Erreich barkeit können Produkte und Serviceleistungen im Internet weltweit angeboten und Informationen von jedem Kontinent der Welt eingespeist und gelesen werden. Mit den neuen For men der Kommunikation und Information des Han dels durch den Cyberspace zeigten sich auch die Tücken des virtuellen Ge schäfts verkehrs: Zahlreiche gravierende juristische Regelungslücken mach ten sich bei zunehmender Nutzung erst im Nachhinein…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die rasante Entwicklung des Internets stellt neue Herausforderungen an Ökonomie und Recht. Durch seine uneingeschränkte globale Erreich barkeit können Produkte und Serviceleistungen im Internet weltweit angeboten und Informationen von jedem Kontinent der Welt eingespeist und gelesen werden. Mit den neuen For men der Kommunikation und Information des Han dels durch den Cyberspace zeigten sich auch die Tücken des virtuellen Ge schäfts verkehrs: Zahlreiche gravierende juristische Regelungslücken mach ten sich bei zunehmender Nutzung erst im Nachhinein bemerkbar. Der Ruf nach rechtlichen Rahmenbedingungen ist berechtigt. Vor dem Hintergrund neu erlassener Gesetze erläutert Jessica Schupp, welche Informationspflichten bei der Erstellung kommerzieller und priva ter Internetseiten für Werbung und Verkauf von Waren beachtet wer den müssen. Anhand zahlreicher Beispiele diskutiert sie die Rechtsfolgen, die eine Verletzung dieser gesetzlichen Anforderungen nach sich zieht und illu s triert die speziellen juristischen Vorgaben unter Abgrenzung der Diens te und Internetangebote. In ihrer anschaulichen und praxisnahen Analyse gelingt es der Autorin, die unübersichtliche Gesetzeslage zu durchdringen, Zweifels fragen schnell und eindeutig zu klären sowie leicht verständlich darzu legen, wel che juris tischen Fallstricke für Internetauftritte zu beachten sind.
Autorenporträt
Diplom-Wirtschaftsjuristin (FH). Staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin; Studium der Wirtschaftsjuristik an der Hochschule Pforzheim; IT-Masterstudium an der Hochschule Pforzheim und der Nanyang Technological University Singapur; Schwerpunkte: Neue Medien und Multimedia.