Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein. Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings.
Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein. Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings.
1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen1.1Einleitung1.2Ziele und Aufbau der Studie1.3 Methodik1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen1.5 Grenzen der Studie2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing2.2Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites3Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick3.1Übersicht3.2Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen4Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen4.1Deutsche Hochschulen im Überblick4.2Ausländische Benchmarks5Fazit und Ausblick
1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen 1.1Einleitung 1.2Ziele und Aufbau der Studie 1.3 Methodik 1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen 1.5 Grenzen der Studie 2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing 2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing 2.2Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites 3Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick 3.1Übersicht 3.2Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen 4Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen 4.1Deutsche Hochschulen im Überblick 4.2Ausländische Benchmarks 5Fazit und Ausblick
1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen1.1Einleitung1.2Ziele und Aufbau der Studie1.3 Methodik1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen1.5 Grenzen der Studie2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing2.2Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites3Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick3.1Übersicht3.2Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen4Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen4.1Deutsche Hochschulen im Überblick4.2Ausländische Benchmarks5Fazit und Ausblick
1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen 1.1Einleitung 1.2Ziele und Aufbau der Studie 1.3 Methodik 1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen 1.5 Grenzen der Studie 2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing 2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing 2.2Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites 3Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick 3.1Übersicht 3.2Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen 4Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen 4.1Deutsche Hochschulen im Überblick 4.2Ausländische Benchmarks 5Fazit und Ausblick
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497