60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In "STRESS AND PERIODONTITIS INTERRELATIONSHIP" begeben sich die Leser auf eine faszinierende Reise durch das komplizierte Wechselspiel zwischen Stress und parodontaler Gesundheit. Dieser umfassende Band befasst sich eingehend mit den biochemischen Mechanismen, die der Beziehung zwischen Stress und Parodontitis zugrunde liegen, und bietet sowohl Forschern als auch Klinikern wertvolle Einblicke. Die Leser werden neueste Forschungsergebnisse zu Stresshormonen wie Cortisol und deren Auswirkungen auf parodontales Gewebe entdecken, einschließlich Veränderungen von Zytokinprofilen, oxidativem Stress…mehr

Produktbeschreibung
In "STRESS AND PERIODONTITIS INTERRELATIONSHIP" begeben sich die Leser auf eine faszinierende Reise durch das komplizierte Wechselspiel zwischen Stress und parodontaler Gesundheit. Dieser umfassende Band befasst sich eingehend mit den biochemischen Mechanismen, die der Beziehung zwischen Stress und Parodontitis zugrunde liegen, und bietet sowohl Forschern als auch Klinikern wertvolle Einblicke. Die Leser werden neueste Forschungsergebnisse zu Stresshormonen wie Cortisol und deren Auswirkungen auf parodontales Gewebe entdecken, einschließlich Veränderungen von Zytokinprofilen, oxidativem Stress und der Funktion von Immunzellen. Darüber hinaus untersucht das Buch die bidirektionale Beziehung zwischen Stress und Parodontitis und beleuchtet, wie parodontale Infektionen stressbedingte Störungen verschlimmern können und vice versa. Dieses Buch ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Wissenschaftler, Kliniker und Studenten, die ihr Verständnis der komplexen Zusammenhänge zwischen Stressund Parodontitis vertiefen wollen. Durch seine umfassende Synthese der biochemischen Forschung ebnet dieses Buch den Weg für innovative therapeutische Strategien, die sich mit den systemischen Auswirkungen von stressbedingten Parodontalerkrankungen befassen.
Autorenporträt
La dottoressa Pranjali Bawankar è una figura illustre e rinomata per la sua esperienza in parodontologia e nella ricerca sulla salute orale. Con la passione di far progredire le conoscenze scientifiche e migliorare la cura dei pazienti, la dottoressa Bawankar ha dato contributi significativi alla comprensione dell'interrelazione biochimica tra stress e parodontite.