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Durch die Vernetzung der Märkte ist das Management heute ein anderes. Die Entscheidungsträger müssen ständig die gesamte Bandbreite der Faktoren berücksichtigen, die mit der Globalisierung zusammenhängen, und neue Strategien in ihre alten Gleichungen integrieren, um mit dem Wechselkursrisiko umzugehen. Dieser Beitrag enthält eine Analyse der Praktiken zum Management des Wechselkursrisikos auf der Grundlage einer Stichprobe von 150 marokkanischen Unternehmen. Diese Analysen basieren also auf beobachteten, gesammelten und gemessenen Fakten über die Praktiken, Methoden und Mittel, die zur Absicherung gegen das Wechselkursrisiko eingesetzt werden.…mehr

Produktbeschreibung
Durch die Vernetzung der Märkte ist das Management heute ein anderes. Die Entscheidungsträger müssen ständig die gesamte Bandbreite der Faktoren berücksichtigen, die mit der Globalisierung zusammenhängen, und neue Strategien in ihre alten Gleichungen integrieren, um mit dem Wechselkursrisiko umzugehen. Dieser Beitrag enthält eine Analyse der Praktiken zum Management des Wechselkursrisikos auf der Grundlage einer Stichprobe von 150 marokkanischen Unternehmen. Diese Analysen basieren also auf beobachteten, gesammelten und gemessenen Fakten über die Praktiken, Methoden und Mittel, die zur Absicherung gegen das Wechselkursrisiko eingesetzt werden.
Autorenporträt
Ahmed HRIFA est titulaire d'un doctorat en Sciences de gestion à l'Ecole Nationale de Commerce et de Gestion de Settat - Maroc, Laboratoire de Recherche en Finance, Audit et Gouvernance des Organisations (LARFAGO), mention très honorable. En parallèle, il est cadre supérieur au Ministère de l'Economie et des Finances depuis 2014.