19,49 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte der Familie Wedel ist eine Familiensaga in der Zeit 1945 bis 1948. In diesem Zeitraum, nach Ende des 2. Weltkrieges bis zur Währungsreform 1948, bestand eine Zeitspanne, die durch viele bisher nicht erlebte Faktoren beeinflusst wurde.Die Aufarbeitung der Hinterlassenschaft des vergangenen NS Regimes mit vorrangigen Problemen wie des gewaltigen Flüchtlingszustroms, der fehlenden neuen Gerichtsbarkeit und das Zusammenleben mit den Besatzern waren nur einige davon. Dazu kamen die vielen negativen Hinterlassenschaften des vergangenen Regimes und eine ungeklärte zukünftige Form des…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte der Familie Wedel ist eine Familiensaga in der Zeit 1945 bis 1948. In diesem Zeitraum, nach Ende des 2. Weltkrieges bis zur Währungsreform 1948, bestand eine Zeitspanne, die durch viele bisher nicht erlebte Faktoren beeinflusst wurde.Die Aufarbeitung der Hinterlassenschaft des vergangenen NS Regimes mit vorrangigen Problemen wie des gewaltigen Flüchtlingszustroms, der fehlenden neuen Gerichtsbarkeit und das Zusammenleben mit den Besatzern waren nur einige davon. Dazu kamen die vielen negativen Hinterlassenschaften des vergangenen Regimes und eine ungeklärte zukünftige Form des gesamten Staates.Trotz dieser riesigen Gesamtproblematik bestanden Chancen und Möglichkeiten etwas Zukünftiges aufzubauen. Wie dieses mit Hilfe einer funktionierenden Großfamilie geschehen konnte ist der Hintergrund der Familiensaga, mit allen positiven und negativen Aspekten.Band 1: Wedel - der Anfang -Band 2: Wedel - erste Erfolge - Band 3: Wedel - Wachstum und Integration -Band 4: Wedel - Neue Seilschaften (Sommer 2024)
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Eckbert Schulze, geboren im Oktober 1951 in Braunschweig, ist verheiratet und hat 2 erwachsene Söhne. Geschichte und Politik sind seine Leidenschaft, als passionierter Buchautor teilt er seine Meinung und seine Erfahrungen gerne der heutigen Gesellschaft mit.