Unordnung und Gerümpel im Berufsleben kosten Zeit und Geld und binden Ihre Energien. Sich nicht von Altem trennen zu können, seien es Unterlagen oder auch brach liegende Kundenkontakte, bedeutet unternehmerische Stagnation - dabei lässt sich der Erfolg gestalten.
Das Chaos hat viele Gesichter: Nicht nur zu Hause kämpfen wir mit dem alltäglichen Gerümpel - auch der Arbeitsplatz scheint manchmal in Papier zu ersticken. Aber wie kann man einen Kunden von der Zuverlässigkeit eines Unternehmens überzeugen, wenn die Geschäftsräume chaotisch sind? Wie können "müllomanische" Chefs von Mitarbeitern Ordnung und Effizienz erwarten, wenn sie selbst auf ihrem Schreibtisch nichts mehr finden? Und wie kann man seinen Arbeitsplatz so strukturieren, dass effektives Arbeiten möglich ist?
Das Chaos hat viele Gesichter: Nicht nur zu Hause kämpfen wir mit dem alltäglichen Gerümpel - auch der Arbeitsplatz scheint manchmal in Papier zu ersticken. Aber wie kann man einen Kunden von der Zuverlässigkeit eines Unternehmens überzeugen, wenn die Geschäftsräume chaotisch sind? Wie können "müllomanische" Chefs von Mitarbeitern Ordnung und Effizienz erwarten, wenn sie selbst auf ihrem Schreibtisch nichts mehr finden? Und wie kann man seinen Arbeitsplatz so strukturieren, dass effektives Arbeiten möglich ist?