89,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschreibt den Weg in die Freiheit in zwei afroamerikanischen literarischen Werken, von denen eines im neunzehnten Jahrhundert geschrieben und veröffentlicht wurde, Frederick Douglass' NarrativeDouglass, an American Slave, Himself (1845), und das andere im zwanzigsten Jahrhundert geschrieben und veröffentlicht wurde, Alex Haley's Roots (1976). Die vorliegende Arbeit ist die erste, die beide Werke miteinander verbindet, obwohl sie jedem empfohlen werden, der sich für die amerikanische Sklaverei und die Sache der Freiheit und Gleichheit interessiert. Diese Arbeit beschreibt den Weg…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt den Weg in die Freiheit in zwei afroamerikanischen literarischen Werken, von denen eines im neunzehnten Jahrhundert geschrieben und veröffentlicht wurde, Frederick Douglass' NarrativeDouglass, an American Slave, Himself (1845), und das andere im zwanzigsten Jahrhundert geschrieben und veröffentlicht wurde, Alex Haley's Roots (1976). Die vorliegende Arbeit ist die erste, die beide Werke miteinander verbindet, obwohl sie jedem empfohlen werden, der sich für die amerikanische Sklaverei und die Sache der Freiheit und Gleichheit interessiert. Diese Arbeit beschreibt den Weg in die Freiheit in zwei afroamerikanischen literarischen Werken, von denen das eine im neunzehnten Jahrhundert geschrieben und veröffentlicht wurde, Frederick Douglass' Douglass, an American Slave, (1845), und das andere im zwanzigsten Jahrhundert geschrieben und veröffentlicht wurde, Alex Haley's Roots (1976). Diese Arbeit ist die erste, die diese beiden Werke miteinander verbindet, obwohl sie jedem empfohlen werden, der sich für die amerikanische Sklaverei und die Sache der Freiheit und Gleichheit interessiert.
Autorenporträt
Il presente libro delinea il percorso verso la libertà in due opere letterarie afroamericane, una scritta e pubblicata nel XIX secolo, ovvero Narrative della vita di Frederick Douglass, uno schiavo americano, scritta da lui stesso (1845), e l'altra scritta e pubblicata nel XX secolo, ovvero Roots di Alex Haley (1976). La tesi è la prima a collegare le due opere d'arte, anche se sono consigliate a chi è interessato alla schiavitù americana e alla causa della libertà e dell'uguaglianza.