Dieses Buch beschreibt Wege, wie bei gewaltbereiten Kindern und Jugendlichen die Fähigkeit zum Selbstmanagement gefördert werden kann. In einem breiten Praxisteil wird eine Vielzahl von bewährten psychoedukativen Übungen vorgestellt. Damit können verdeckte Ressourcen aktiviert, Konflikteskalation vermieden und neue Verhaltensweisen geübt werden.
Dieses Buch beschreibt Wege, wie bei gewaltbereiten Kindern und Jugendlichen die Fähigkeit zum Selbstmanagement gefördert werden kann. In einem breiten Praxisteil wird eine Vielzahl von bewährten psychoedukativen Übungen vorgestellt. Damit können verdeckte Ressourcen aktiviert, Konflikteskalation vermieden und neue Verhaltensweisen geübt werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Schaller, Roger§Roger Schaller, Jg. 1955, ist Diplompsychologe und Psychodramatiker. Er arbeitet als freiberuflicher Seminarleiter, Ausbilder von Auszubildenden und Supervisor in der Erwachsenenbildung sowie als Psychotherapeut im Kinderheim Bachtelen in Grenchen, Schweiz. Seit gut 15 Jahren setzt er das psychodramatische Rollenspiel in den Bereichen Gesundheitsförderung und Erwachsenenbildung ein.Weitere Informationen bei: www.roleplay.ch
Inhaltsangabe
1.Rahmenbedingungen 2.Didaktische Grundprinzipien 3.Lehrziele 4.Grundtechniken und Methoden 5.Praxisbeispiele