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Hunderttausende Kinder und Lehrer werden auch in diesem Winter frieren, weil aus Hygienegründen die Fenster geöffnet werden müssen. Aber nicht nur das COVID-19-Virus ist Ursache für die Schullüftungsproblematik. Auch die Belastung der Atemluft durch weitere Luftinhaltstoffe, insbesondere durch CO2, kann negative Folgen für die Gesundheit haben und Konzentrationsmängel und Müdigkeit verursachen.

Produktbeschreibung
Hunderttausende Kinder und Lehrer werden auch in diesem Winter frieren, weil aus Hygienegründen die Fenster geöffnet werden müssen. Aber nicht nur das COVID-19-Virus ist Ursache für die Schullüftungsproblematik. Auch die Belastung der Atemluft durch weitere Luftinhaltstoffe, insbesondere durch CO2, kann negative Folgen für die Gesundheit haben und Konzentrationsmängel und Müdigkeit verursachen.
Autorenporträt
Prof. Peter Müller, TH Karlsruhe, Elektrotechnik, Abschluss Diplom-Ingenieur, wiss. Mitarbeiter Forschungsstelle für Energiewirtschaft (FFE), Karlsruhe/München; Wiss. Assistent Lehrstuhl Energiewirtschaft und Kraftwerkstechnik TU München; Leiter Abt. Energieanwendung VEW Dortmund; Sachverständiger bei BMFT (Bonn), EU (Brüssel) und DIBT (Berlin), Geschäftsführer Gesellschaft Rationelle Energieanwendung (GRE) Dortmund, FH Dortmund Professur für Technische Gebäudeausrüstung, Vorstandsvorsitzender des Europäischen Testzentrums für Wohnungslüftungsgeräte (TZWL) Dortmund