"Marc-Oliver ist 17 und computersà chtig. Das
Gymnasium hat er geschmissen und schafft mit Ach und Krach
den Hauptschulabschluss. Wann wird aus Spiel Sucht
â und wie kommen Betroffene davon los?"
Die Brisanz des Themas Computerspielsucht ist nicht zu
unterschà tzen und wird mit Sicherheit auch in
Zukunft nichts von seiner Aktualità t verlieren.
Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um eine
Bachelorarbeit, die im Studiengang "Mediendesign" an der
Rheinischen Fachhochschule KÃ ln erstellt wurde.
Sie beschreibt das Thema Computerspielsucht ausgehend von den
Ursachen, Ã ber den Verlauf bis hin zum
erfolgreichen Ausstieg. Die vom Autor
durchgefà hrten Interviews mit
Computerspielsà chtigen zeigen interessante
Erkenntnisse à ber individuelle
Hintergrà nde und den Umgang mit der modernen
Sucht. Betroffene berichten, wie sie in die virtuelle Welt
eintauchten und versuchten wieder an die
Oberflà che zum realen Leben zu gelangen.
Gymnasium hat er geschmissen und schafft mit Ach und Krach
den Hauptschulabschluss. Wann wird aus Spiel Sucht
â und wie kommen Betroffene davon los?"
Die Brisanz des Themas Computerspielsucht ist nicht zu
unterschà tzen und wird mit Sicherheit auch in
Zukunft nichts von seiner Aktualità t verlieren.
Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um eine
Bachelorarbeit, die im Studiengang "Mediendesign" an der
Rheinischen Fachhochschule KÃ ln erstellt wurde.
Sie beschreibt das Thema Computerspielsucht ausgehend von den
Ursachen, Ã ber den Verlauf bis hin zum
erfolgreichen Ausstieg. Die vom Autor
durchgefà hrten Interviews mit
Computerspielsà chtigen zeigen interessante
Erkenntnisse à ber individuelle
Hintergrà nde und den Umgang mit der modernen
Sucht. Betroffene berichten, wie sie in die virtuelle Welt
eintauchten und versuchten wieder an die
Oberflà che zum realen Leben zu gelangen.