Das Buch stellt das Begegnungskonzept CONNECT-ED aus der Praxis der Altenarbeit zur Vermittlung von Medienkompetenz vor und präsentiert empirische Daten zur sozialen Teilhabe und Lebensqualität der Teilnehmenden. Die Forschungsergebnisse zeigen Potenziale des Internets für ältere Menschen auf und eröffnen Perspektiven für geschlechts- und alterssensible Weiterbildungsangebote.
Das Buch stellt das Begegnungskonzept CONNECT-ED aus der Praxis der Altenarbeit zur Vermittlung von Medienkompetenz vor und präsentiert empirische Daten zur sozialen Teilhabe und Lebensqualität der Teilnehmenden. Die Forschungsergebnisse zeigen Potenziale des Internets für ältere Menschen auf und eröffnen Perspektiven für geschlechts- und alterssensible Weiterbildungsangebote.
Dr. Britta Thege, Soziologin und wissenschaftliche Geschäftsführerin des Instituts für Interdisziplinäre Genderforschung und Diversity, Dr. Juliane Köchling-Farahwaran, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Interdisziplinäre Genderforschung und Diversity, Sonja Börm, Lehrkraft für besondere Aufgaben am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit, Dr. Stephan Dettmers, Professor am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit mit Schwerpunkt Klinische Sozialarbeit, qualitative Netzwerkanalysen und soziale Diagnostik, Fachhochschule Kiel.
Inhaltsangabe
Soziale Isolation und digitale Exklusion im Alter.- Erhöhung sozialer Teilhabe durch Medienkompetenz.- Wirksamkeit des innovativen Begegnungskonzeptes CONNECT-ED in der Altenarbeit.- Lerntypen im geragogischen Setting.- Bedeutung von Differenzkategorien für Bildungsangebote in der Altenarbeit.- Geragogische Perspektiven.
Soziale Isolation und digitale Exklusion im Alter.- Erhöhung sozialer Teilhabe durch Medienkompetenz.- Wirksamkeit des innovativen Begegnungskonzeptes CONNECT-ED in der Altenarbeit.- Lerntypen im geragogischen Setting.- Bedeutung von Differenzkategorien für Bildungsangebote in der Altenarbeit.- Geragogische Perspektiven.
Soziale Isolation und digitale Exklusion im Alter.- Erhöhung sozialer Teilhabe durch Medienkompetenz.- Wirksamkeit des innovativen Begegnungskonzeptes CONNECT-ED in der Altenarbeit.- Lerntypen im geragogischen Setting.- Bedeutung von Differenzkategorien für Bildungsangebote in der Altenarbeit.- Geragogische Perspektiven.
Soziale Isolation und digitale Exklusion im Alter.- Erhöhung sozialer Teilhabe durch Medienkompetenz.- Wirksamkeit des innovativen Begegnungskonzeptes CONNECT-ED in der Altenarbeit.- Lerntypen im geragogischen Setting.- Bedeutung von Differenzkategorien für Bildungsangebote in der Altenarbeit.- Geragogische Perspektiven.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497