5,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Weg von Vézelay in Frankreich wurde im Mittelalter als einer von vier Hauptwegen von vielen Pilgern aus Deutschland, Holland, Belgien und Lothringen gewählt, um nach Aquitanien zum Pyrenäenkloster in Roncesvalles zu gelangen. Trotz ihrer damaligen großen Popularität zählt diese Pilgerstraße heute zu den weniger bekannten großen Jakobsrouten in Frankreich. Sie führt von Burgund durch abwechslungsreiche Landschaften im Herzen des Landes: das kunstreiche Berry, das grüne Limousin, das hügelige Périgord, die waldreichen Lande und das fruchtbare Pyrenäenvorland. Großartige Bauwerke säumen den…mehr

Produktbeschreibung
Der Weg von Vézelay in Frankreich wurde im Mittelalter als einer von vier Hauptwegen von vielen Pilgern aus Deutschland, Holland, Belgien und Lothringen gewählt, um nach Aquitanien zum Pyrenäenkloster in Roncesvalles zu gelangen. Trotz ihrer damaligen großen Popularität zählt diese Pilgerstraße heute zu den weniger bekannten großen Jakobsrouten in Frankreich. Sie führt von Burgund durch abwechslungsreiche Landschaften im Herzen des Landes: das kunstreiche Berry, das grüne Limousin, das hügelige Périgord, die waldreichen Lande und das fruchtbare Pyrenäenvorland.
Großartige Bauwerke säumen den Weg: Abteien, Kathedralen und Portale mit kunstvollem Interieur. Malerische Wallfahrtskirchen und Kapellen künden von vergangenen Zeiten. Auf dieser alten Pilgerroute erlebt der Reisende Frankreich ganz intensiv.
Walter Töpner hat sich auf die Suche nach den Spuren der Jakobspilger gemacht. Der vorliegende Führer ist bewusst aus der Pilgerperspektive geschrieben und kann auch von Radfahrern genutzt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Walter Töpner studierte an der Universität Würzburg Pharmazie und war in verschiedenen Bundesministerien tätig. 1988 legte er in sechs Jahresetappen zu Fuß den Weg von Köln nach Santiago de Compostela zurück. Er hat drei Reiseführer über Jakobswege in Deutschland und Frankreich und ein Buch über seine Wahlheimat Wachtberg geschrieben. Heute widmet er sich der Erkundung des Rheinlandes zu Fuß.