20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie lassen sich Hochleistungssport und Bildung miteinander vereinbaren? Wie finden Athletinnen und Athleten, die zum Teil 40 Stunden und mehr in der Woche trainiert haben, nach ihrer Karriere den Einstieg ins Berufsleben?Diese existenziellen Fragen beschäftigen nicht nur die Aktiven selbst, sondern auch Sportverbände, Sportwissenschaft und Sportmanagement.In diesem Buch geben über 40 noch oder ehemals aktive Sportlerinnen und Sportler, darunter Olympiasiegerinnen, Welt- und Europameister, in Interviews Auskunft und konkrete Ratschläge, wie sich der Spagat zwischen Leistungssport und Bildung…mehr

Produktbeschreibung
Wie lassen sich Hochleistungssport und Bildung miteinander vereinbaren? Wie finden Athletinnen und Athleten, die zum Teil 40 Stunden und mehr in der Woche trainiert haben, nach ihrer Karriere den Einstieg ins Berufsleben?Diese existenziellen Fragen beschäftigen nicht nur die Aktiven selbst, sondern auch Sportverbände, Sportwissenschaft und Sportmanagement.In diesem Buch geben über 40 noch oder ehemals aktive Sportlerinnen und Sportler, darunter Olympiasiegerinnen, Welt- und Europameister, in Interviews Auskunft und konkrete Ratschläge, wie sich der Spagat zwischen Leistungssport und Bildung bzw. Beruf erfolgreich meistern lässt. Ergänzt werden die Interviews von Essays verschiedener Expertinnen und Experten ganz unterschiedlicher Herkunft und Betrachtungsweisen.Mit Beiträgen u.a. von Fredi Bobic, Nadine Kessler, Mathias Ginter, Laura Vetterlein, Cacau, Sandra Gal, Marcell Jansen, Marcel Schäfer, Björn Werner, Sebastian Vollmer, Fritz Dopfer, Britta Steffen, Heiner Brand und Stefan Kuntz,
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christoph Heyne: Kommunikationswirt Geschäftsführung NFL Europe, Berlin Thunder, Frankfurt Galaxy Agenturmanager, Marketing- Kommunikations- und Sponsoringberater, Dozent, Kreativ-Producer. Seit 2018 Marketingleiter sonic technologies und freier Berater Manuel Homm: Bachelor-Studium Ressortjournalismus (Schwerpunkt Sport) Hochschule Ansbach Master-Studium Public Relations und Unternehmenskommunikation Hochschule Ansbach Seit 2021 Kommunikationsabteilung der Deutschen Triathlon Union Michael Lang: Diplom-Psychologe, Zusatzstudium Sportpsychologie Deutsches Sportfernsehen DSF; NFL Europe ¿ Berlin Thunder; DFL ¿ VfB Stuttgart; 2. Basketball-Bundesliga ¿ Römerstrom Gladiators Trier Dozent Sportjournalismus, Sport-PR, Sportmarketing, Psychologie im Sport ¿ Ascenso Akademie Palma und Hochschule Ansbach Seit 2019 Leiter Public Relations & Marketing an der Hochschule Ansbach