49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die USA gilt als Vorreiter der Konsumgesellschaft. Nicht nur der allgemeine Ressourcenreichtum des Landes und die hohe Innovationsbereitschaft der Bevölkerung, auch die staatliche und gesellschaftliche Unterstützung einer positiven Konsumbewegung trugen maßgeblich dazu bei, dass sich der Wohlstand in den USA schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in allen sozialen Schichten ausbreitete - wenn auch in unterschiedlichem Maße. In Deutschland stehen die Nachkriegsjahre für Wohlstand und Konsum, auch wenn sich diese in der breiten Bevölkerung tatsächlich…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die USA gilt als Vorreiter der Konsumgesellschaft. Nicht nur der allgemeine Ressourcenreichtum des Landes und die hohe Innovationsbereitschaft der Bevölkerung, auch die staatliche und gesellschaftliche Unterstützung einer positiven Konsumbewegung trugen maßgeblich dazu bei, dass sich der Wohlstand in den USA schon in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in allen sozialen Schichten ausbreitete - wenn auch in unterschiedlichem Maße. In Deutschland stehen die Nachkriegsjahre für Wohlstand und Konsum, auch wenn sich diese in der breiten Bevölkerung tatsächlich erst deutlich später einstellten. Die eher kritische Haltung der Deutschen gegenüber Kredit finanzierung von größeren Konsumgütern sowie die hohe Besteuerung von Luxusgütern wie beispielsweise dem Automobil, führten ebenfalls dazu, dass sich eine Konsumgesellschaft in Deutschland erst deutlich später als in den USA durchsetzte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Am 1.6.1975 in Offenburg geboren. Nach verschiedenen Tätigkeiten im Medienbereich und einem längeren Auslandsaufenthalt in den USA nahm sie 1998 ihr Studium der Amerikantistik, Kommunikationswissenschaft und Psychologie an der TU Dresden auf. Heute arbeitet sie als Produktmanagerin bei einem Medienunternehmen in München.