Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 0,45 €
  • Broschiertes Buch

Der Moorhof ist seinen Bewohnern zur lieb gewonnenen Heimat geworden. In tief verwurzeltem Gottvertrauen und mit fester Hand leitet Sophie, die Hauserin, die Geschicke des Hofs. So kommen die Hof-Bewohner hier, in der Nähe des Hochmoors, ihrer Pflicht nach. Doch die scheinbare Harmonie und Ordnung trügt: Es geschehen seltsame Dinge auf dem Hof, und auf tragische Weise sind die Schicksalsfäden der Bewohner miteinander verbunden. Geleitet von unausgesprochenen Sehnsüchten und Leidenschaften, ist ein jeder auf der Suche nach seiner ganz persönlichen Glückseligkeit. Werden die Moorhof-Bewohner…mehr

Produktbeschreibung
Der Moorhof ist seinen Bewohnern zur lieb gewonnenen Heimat geworden. In tief verwurzeltem Gottvertrauen und mit fester Hand leitet Sophie, die Hauserin, die Geschicke des Hofs. So kommen die Hof-Bewohner hier, in der Nähe des Hochmoors, ihrer Pflicht nach. Doch die scheinbare Harmonie und Ordnung trügt: Es geschehen seltsame Dinge auf dem Hof, und auf tragische Weise sind die Schicksalsfäden der Bewohner miteinander verbunden. Geleitet von unausgesprochenen Sehnsüchten und Leidenschaften, ist ein jeder auf der Suche nach seiner ganz persönlichen Glückseligkeit. Werden die Moorhof-Bewohner ihren Weg finden oder ebenso unzugänglich bleiben wie das Hochmoor?
Autorenporträt
Rosemarie Forstmaier wurde 1938 bei Siegsdorf geboren. Seit 1964 arbeitete sie als freiberufliche Roman- und Drehbuchautorin. Ihre Heimatromane sind geprägt von lebensnahen Themen und einer klaren Sprache, was ihr den Beinamen die Ganghoferin aus dem Chiemgau einbrachte. Rosemarie Forstmaier starb 1994 an den Folgen eines Unfalls.