19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Taoismus repräsentiert das Tao die höchste Wirklichkeit und den Urgrund allen Seins, in dem die Welt der polaren Gegensätze ihren Ursprung hat. Die taoistischen Weltsicht besagt, dass die von uns wahrgenommenen Gegensätze, wie z.B. arm und reich, krank und gesund, unglücklich und glücklich, zusammengehören und sich im zeitlichen Geschehen gemäß einer kosmischen Ordnung abwechseln. So ist es unmöglich, auf Dauer immer nur eine Seite der Medaille erfahren zu können.Anstatt gegen die unerwünschten Seiten jedes Gegensatzpaares zu kämpfen, können wir aber lernen, die Erfordernisse eines jeden…mehr

Produktbeschreibung
Im Taoismus repräsentiert das Tao die höchste Wirklichkeit und den Urgrund allen Seins, in dem die Welt der polaren Gegensätze ihren Ursprung hat. Die taoistischen Weltsicht besagt, dass die von uns wahrgenommenen Gegensätze, wie z.B. arm und reich, krank und gesund, unglücklich und glücklich, zusammengehören und sich im zeitlichen Geschehen gemäß einer kosmischen Ordnung abwechseln. So ist es unmöglich, auf Dauer immer nur eine Seite der Medaille erfahren zu können.Anstatt gegen die unerwünschten Seiten jedes Gegensatzpaares zu kämpfen, können wir aber lernen, die Erfordernisse eines jeden Moments zu erkennen und dadurch im Einklang mit dem Tao zu leben.Auf diese Weise entfaltet sich unser Leben mühelos, harmonisch und gemäß unserer Bestimmung, so wie ein Fluss, der alle Hindernisse umfließt und ohne Anstrengung seinen Weg zum Ozean findet.Das vorliegende Buch soll dir dabei helfen, im Alltag die jeweilige Zeitqualität leichter zu erkennen und im Einklang damit zu handeln.Zudem findest du darin eine einfach umzusetzende Methode, mit der du dein Leiden an der Welt der Gegensätze reduzieren und eine Erfahrung jenseits der Gegensätze machen kannst.
Autorenporträt
Michael Hoffmann ist Jahrgang 1966 und lebte von 1989 bis 1991 in Nordindien. Dort unterzog er sich als Schüler des Jnana Yogis Swami Krishnananda einer intensiven Meditationspraxis und Geistesschulung, widmete sich dem Yoga und der indischen Philosophie.Später studierte er Psychologie an der Universität Salzburg, absolvierte Fortbildungen im Bereich der Psychotherapie und spezialisierte sich auf die Behandlung von Suchterkrankungen und Traumata.Seit dem Beginn seiner Meditationspraxis im Jahre 1988 sammelte er Erfahrungen mit zahlreichen Meditations- und Entspannungsmethoden, Mentaltechniken und Transformationstechnologien sowie mit den verschiedensten Therapieverfahren aus dem Bereich der Psychotherapie. Er leitet Workshops für PEAT und andere psychoenergetische Methoden.