Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,90 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Handbuch richtet sich an alle, die an dem Unterricht in der Grundschule interessiert sind. Es möchte Erläuterungen, Hinweise und Anregungen zur Veränderung des Unterrichts in der Grundschule geben. So wird versucht, die Notwendigkeit zur Abkehr von einem überwiegend lehrerzentrierten Unterricht darzulegen und eine Unterrichtskonzeption vorzustellen, welche eine weitgehende Individualisierung des Unterrichts begründen, strukturieren und anzubahnen hilft.Es enthält im ersten Abschnitt die Ziele und Intentionen eines solchen Unterrichts und begründet diese. Anschließend werden die Elemente…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Handbuch richtet sich an alle, die an dem Unterricht in der Grundschule interessiert sind. Es möchte Erläuterungen, Hinweise und Anregungen zur Veränderung des Unterrichts in der Grundschule geben. So wird versucht, die Notwendigkeit zur Abkehr von einem überwiegend lehrerzentrierten Unterricht darzulegen und eine Unterrichtskonzeption vorzustellen, welche eine weitgehende Individualisierung des Unterrichts begründen, strukturieren und anzubahnen hilft.Es enthält im ersten Abschnitt die Ziele und Intentionen eines solchen Unterrichts und begründet diese. Anschließend werden die Elemente eines individualisierten Unterrichts vorgestellt und erläutert. Im dritten Teil geht es um die konkrete unterrichtspraktische Umsetzung und Ausgestaltung. Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Arbeit der MAX-BRAUER-SCHULE in Hamburg-Altona bilden die Grundlage dieses Ausführungen. Dieses Handbuch richtet sich an alle, die an dem Unterricht in der Grundschule interessiert sind. Es möchte Erläuterungen, Hinweise und Anregungen zur Veränderung des Unterrichts in der Grundschule geben. So wird versucht, die Notwendigkeit zur Abkehr von einem überwiegend lehrerzentrierten Unterricht darzulegen und eine Unterrichtskonzeption vorzustellen, welche eine weitgehende Individualisierung des Unterrichts begründen, strukturieren und anzubahnen hilft.Es enthält im ersten Abschnitt die Ziele und Intentionen eines solchen Unterrichts und begründet diese. Anschließend werden die Elemente eines individualisierten Unterrichts vorgestellt und erläutert. Im dritten Teil geht es um die konkrete unterrichtspraktische UmSetzung und Ausgestaltung. Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Arbeit der MAX-BRAUER-SCHULE in Hamburg-Altona bilden die Grundlage dieses Ausführungen.