69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Da sich rückläufige Einnahmen im vierteljährlichen Gewinnbericht abzeichnen, kann der Aktienkurs eines Agrarunternehmens in der Rezession sinken. Auch die Dividenden können einbrechen oder ganz wegfallen. Anstatt das Marktforschungsbudget zu kürzen, müssen Sie mehr denn je wissen, wie die Verbraucher Werte neu definieren und auf die Rezession reagieren. Auch wenn die meisten Agrarunternehmen Mitarbeiter entlassen, können Geschäftsführer die Loyalität derjenigen, die bleiben, festigen, indem sie den Mitarbeitern versichern, dass das Unternehmen schon früher schwierige Zeiten überstanden hat,…mehr

Produktbeschreibung
Da sich rückläufige Einnahmen im vierteljährlichen Gewinnbericht abzeichnen, kann der Aktienkurs eines Agrarunternehmens in der Rezession sinken. Auch die Dividenden können einbrechen oder ganz wegfallen. Anstatt das Marktforschungsbudget zu kürzen, müssen Sie mehr denn je wissen, wie die Verbraucher Werte neu definieren und auf die Rezession reagieren. Auch wenn die meisten Agrarunternehmen Mitarbeiter entlassen, können Geschäftsführer die Loyalität derjenigen, die bleiben, festigen, indem sie den Mitarbeitern versichern, dass das Unternehmen schon früher schwierige Zeiten überstanden hat, indem es die Qualität beibehält, anstatt an der falschen Stelle zu sparen, und indem es die bestehenden Kunden bedient, anstatt zu versuchen, alles für alle zu sein. Um Wege zu einer nachhaltigen Zukunft der Agrarwirtschaft in Afrika zu finden, müssen sich die Akteure auf folgende Bereiche konzentrieren: Unternehmertum in der Agrarwirtschaft und Wirtschaftswachstum; Gender und ländliche Entwicklung; Segmentierung des Marketings und Verbraucherverhalten bei Lebensmitteln; soziale Verantwortung von Unternehmen und Krisenmanagement in der Agrarwirtschaft; Werbung und Agrarwirtschaft; Entwicklung von KMUs und Armutsbekämpfung; Intrapreneurship und Produktivität in der Agrarwirtschaft; Unsicherheit und nationale Entwicklungsfragen.
Autorenporträt
Armstrong Emmanuel Ogidi ist ein Absolvent der University of Agriculture, Makurdi, Nigeria. Er hat einen B. Agricole in Agrarwirtschaft, einen MBA und einen M.Sc Agribusiness von der University of Agriculture, Makurdi, Nigeria. Derzeit absolviert er sein PhD-Programm im Bereich Agribusiness an der Michael Okpara University of Agriculture, Makurdi, Nigeria.