47,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Die Frage, wie fremdsprachliches und interkulturelles Lernen zusammenhängen und integrativ zu fördern sind, beschäftigt die Fremdsprachendidaktik schon seit geraumer Zeit. Vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen der Text- und Mediendidaktik widmet sich dieser Band einem Teilaspekt des Themenspektrums, indem er danach fragt, wie unterschiedlich kodierte Medientexte zur Entwicklung interkultureller Kompetenzen im Englisch-, Franzinterkultureller Kompetenzen im Englisch-, Französisch- bzw. Spanischunterricht herangezogen werden können.

Produktbeschreibung
Die Frage, wie fremdsprachliches und interkulturelles Lernen zusammenhängen und integrativ zu fördern sind, beschäftigt die Fremdsprachendidaktik schon seit geraumer Zeit. Vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen der Text- und Mediendidaktik widmet sich dieser Band einem Teilaspekt des Themenspektrums, indem er danach fragt, wie unterschiedlich kodierte Medientexte zur Entwicklung interkultureller Kompetenzen im Englisch-, Franzinterkultureller Kompetenzen im Englisch-, Französisch- bzw. Spanischunterricht herangezogen werden können.
Autorenporträt
Daniela Caspari ist Professorin für die Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen an der Freien Universität Berlin. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind: Literaturdidaktik, Didaktik des interkulturellen Lernens, kompetenzorientierter Fremdsprachenunterricht, Aufgaben- und Übungsformen, Lehrerforschung sowie Forschungsmethoden.
Lutz Küster ist Professor für die Didaktik der romanischen Sprachen und Literaturen an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Literatur- und Mediendidaktik, Didaktik des interkulturellen Lernens, motivationale Faktoren des Fremdsprachenlernens, bildungstheoretische Fundierungen der Fremdsprachendidaktik, Entwicklung von Multiliteralitäts-Kompetenzen.