Ein ganz neuer Managementansatz: Die Unternehmensführung orientiert sich an der Persönlichkeit des Unternehmers. Nicht die Umfeldbedingungen oder das Unternehmen bestimmen die Ausgestaltung des Managements, sondern die Ziele und die Eigenschaften des Unternehmenslenkers sind maßgebend. Der übersichtliche und pragmatische Ansatz basiert auf unterschiedlichen Persönlichkeitstypen und verbindet diese konsequent mit den verschiedenen Lebensphasen des Unternehmens. Es entsteht ein dynamisches Konzept, das für jeden Unternehmer sofort verständlich ist. Dem Leser werden in Abhängigkeit von seiner Persönlichkeit konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Anhand von Fragebögen kann er sich dabei selbst und sein Unternehmen analysieren. Geschrieben wie eine spannende Reiselektüre, segeln die individuellen Unternehmerpersönlichkeiten von Hamburg nach Helgoland oder gleich bis nach Boston.
Das Buch richtet sich an Inhaber und Geschäftsführer von kleinen und mittelgroßen Unternehmen.
Das Buch richtet sich an Inhaber und Geschäftsführer von kleinen und mittelgroßen Unternehmen.