Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Konzepte für die Unternehmenspraxis ? illustriert durch aktuelle Fallstudien bekannter Unternehmen
Wachstum planen
Wachstum generieren
Wachstum umsetzen
Fallstudien
Nachhaltig profitables Wachstum ist und bleibt eine zentrale Herausforderung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Um ein solches Wachstum zu erzielen, müssen komplexe strategische und organisatorische Herausforderungen gemeistert werden. Eine einseitige Ausrichtung auf Innovation ist dabei ebenso schädlich wie eine einseitige Steigerung der Effizienz. Die Autoren geben Handlungsempfehlungen und stellen…mehr

Produktbeschreibung
Konzepte für die Unternehmenspraxis ? illustriert durch aktuelle Fallstudien bekannter Unternehmen

Wachstum planen
Wachstum generieren
Wachstum umsetzen
Fallstudien

Nachhaltig profitables Wachstum ist und bleibt eine zentrale Herausforderung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Um ein solches Wachstum zu erzielen, müssen komplexe strategische und organisatorische Herausforderungen gemeistert werden. Eine einseitige Ausrichtung auf Innovation ist dabei ebenso schädlich wie eine einseitige Steigerung der Effizienz. Die Autoren geben Handlungsempfehlungen und stellen Konzepte für die Unternehmenspraxis vor. Das Buch vereint Forschungsergebnisse des Center for Organizational Excellence (CORE) der Universitäten St. Gallen und Genf und die Erkenntnisse weiterer führender Experten. In praxisnahen und verständlichen Beiträgen werden alle wesentlichen Themen rund um das Unternehmenswachstum abgedeckt. Aktuelle Fallstudien bekannter Unternehmen wie BMW, Deutsche Bank, Holcim, Nestlé und Siemens zeigen ergänzend auf, wie in Unternehmen konkret nachhaltiges Wachstum realisiert wird.
Autorenporträt
Dr. Sebastian Raisch ist Dozent und Habilitand am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen und Leiter des Center for Organizational Excellence.
Prof. Dr. Gilbert Probst ist Professor für Organisation und Management an der Universität Genf und Direktor des MBA-Programms.
Prof. Dr. Peter Gomez ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Dean der Executive School for Management, Technology and Law an der Universität St. Gallen.
Rezensionen
"Das Buch ist [...] eine lohnende Lektüre für Manager. Es sollte aber auch zum Pflichtstoff für Wirtschaftsjournalisten und Studierende der Betriebswirtschaft werden." Der Bund, 30.05.2007

"Das Buch [...] geht fundiert auf die Planung, das Management und die Umsetzung nachhaltigen Wachstums ein. [...] Ein absolut lesenswertes und wertvolles Buch, das sich auf alle Branchen und Unternehmensgrössen anwenden lässt." Handelszeitung, 23.05.2007