Konzepte für die Unternehmenspraxis ? illustriert durch aktuelle Fallstudien bekannter Unternehmen
Wachstum planen
Wachstum generieren
Wachstum umsetzen
Fallstudien
Nachhaltig profitables Wachstum ist und bleibt eine zentrale Herausforderung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Um ein solches Wachstum zu erzielen, müssen komplexe strategische und organisatorische Herausforderungen gemeistert werden. Eine einseitige Ausrichtung auf Innovation ist dabei ebenso schädlich wie eine einseitige Steigerung der Effizienz. Die Autoren geben Handlungsempfehlungen und stellen Konzepte für die Unternehmenspraxis vor. Das Buch vereint Forschungsergebnisse des Center for Organizational Excellence (CORE) der Universitäten St. Gallen und Genf und die Erkenntnisse weiterer führender Experten. In praxisnahen und verständlichen Beiträgen werden alle wesentlichen Themen rund um das Unternehmenswachstum abgedeckt. Aktuelle Fallstudien bekannter Unternehmen wie BMW, Deutsche Bank, Holcim, Nestlé und Siemens zeigen ergänzend auf, wie in Unternehmen konkret nachhaltiges Wachstum realisiert wird.
Wachstum planen
Wachstum generieren
Wachstum umsetzen
Fallstudien
Nachhaltig profitables Wachstum ist und bleibt eine zentrale Herausforderung für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Um ein solches Wachstum zu erzielen, müssen komplexe strategische und organisatorische Herausforderungen gemeistert werden. Eine einseitige Ausrichtung auf Innovation ist dabei ebenso schädlich wie eine einseitige Steigerung der Effizienz. Die Autoren geben Handlungsempfehlungen und stellen Konzepte für die Unternehmenspraxis vor. Das Buch vereint Forschungsergebnisse des Center for Organizational Excellence (CORE) der Universitäten St. Gallen und Genf und die Erkenntnisse weiterer führender Experten. In praxisnahen und verständlichen Beiträgen werden alle wesentlichen Themen rund um das Unternehmenswachstum abgedeckt. Aktuelle Fallstudien bekannter Unternehmen wie BMW, Deutsche Bank, Holcim, Nestlé und Siemens zeigen ergänzend auf, wie in Unternehmen konkret nachhaltiges Wachstum realisiert wird.
"Das Buch ist [...] eine lohnende Lektüre für Manager. Es sollte aber auch zum Pflichtstoff für Wirtschaftsjournalisten und Studierende der Betriebswirtschaft werden." Der Bund, 30.05.2007
"Das Buch [...] geht fundiert auf die Planung, das Management und die Umsetzung nachhaltigen Wachstums ein. [...] Ein absolut lesenswertes und wertvolles Buch, das sich auf alle Branchen und Unternehmensgrössen anwenden lässt." Handelszeitung, 23.05.2007
"Das Buch [...] geht fundiert auf die Planung, das Management und die Umsetzung nachhaltigen Wachstums ein. [...] Ein absolut lesenswertes und wertvolles Buch, das sich auf alle Branchen und Unternehmensgrössen anwenden lässt." Handelszeitung, 23.05.2007