- Was ist ein erfolgreiches Weinimport/Exportgeschäft? - Im welchen deutschen Marktsegment besteht eine Möglichkeit, die moldawische Weine zu vermarkten? - Wie werden die moldawischen Weine aus Sicht der Experten bewertet bzw. positioniert? - Welche Änderungen hinsichtlich des Marketing-Mix sollen angegangen werden, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und deutschen Konsumenten zu gewinnen? In diesem Buch gibt es die Antwort: Zuerst wurde eine Analyse des deutschen Weinmarktes hinsichtlich Verbraucherstruktur und Geschmackspräferenzen angefertigt. Aus den Statistikdaten konnte gewonnen werden, welcher Weinkonsum kontinuierlich wächst und immer mehr an Beliebtheit gewinnt und welcher Weinstil bevorzugt wird. Danach wurde die moldawische Weinwirtschaft analysiert und nach bestehenden Möglichkeiten gesucht, um erfolgreich die moldawischen Weine in Deutschland zu positionieren und zu vermarkten. Mit Verbesserungen in der Produktgestaltung, angepasst an den deutschen Weinkonsumenten und an das Marktsegment, haben die moldawische Weine realistische Chancen in Deutschland erfolgreich vermarktet zu werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.