54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

This collection of essays provides a usefullook at the complicated question of forming and managing strategic alliances. Allian ces have come to be seen by many as the solution to companies' strategic dilemmas. Instead, they often compound them. This volume, wh ich contains a rich body of actual examples, is a welcome addition to the literature. Boston, March 1992 Michael E. Porter Harvard Business School Vorwort Strategische Allianzen werden von den Unternehmen zunehmend als erfolgversprechende Alternative zum Alleingang oder zur Fu sion entdeckt. Die Kenntnis des evolutionären Prozesses der…mehr

Produktbeschreibung
This collection of essays provides a usefullook at the complicated question of forming and managing strategic alliances. Allian ces have come to be seen by many as the solution to companies' strategic dilemmas. Instead, they often compound them. This volume, wh ich contains a rich body of actual examples, is a welcome addition to the literature. Boston, March 1992 Michael E. Porter Harvard Business School Vorwort Strategische Allianzen werden von den Unternehmen zunehmend als erfolgversprechende Alternative zum Alleingang oder zur Fu sion entdeckt. Die Kenntnis des evolutionären Prozesses der Alli anzenbildung ist eine wichtige Voraussetzung für den wirtschaftli chen Erfolg. Mit dem hier vorliegenden Managementkonzept wol len wir die Vielzahl der Entscheidungen zur Gestaltung und Ent wicklung Strategischer Allianzen strukturieren. Die Analysen und Erfahrungsberichte führender Wissenschaftler, Praktiker und Bera ter komplettieren das Gesamtbild zu einem Wegweiser für Strate gischeAllianzen, der Meilen- und Stolpersteine zugleich identifi zieren hilft und damit das Ziel einer Strategischen Allianz nicht unerreichbar werden läßt. 6 Vorwort ---~~ ~-----~-------- Den Autoren des Buches danken wir für ihre spontane und enga gierte Mitwirkung. Zur Umsetzung der Idee ermutigte uns unser Doktorvater Cuno Pümpin von der Hochschule St. Gallen. Wir danken ihm für seinen ansteckenden Optimismus. Günter Müller Stewens und Ekkehard Kuppel von der Hochschule St. Gallen ga ben uns entscheidende Hinweise zum inhaltlichen Aufbau des Bu ches. Technisch unterstützt haben uns Michael Heym vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Hochschule St. Gallen und Klaus Mend von InfoCom.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.