Eine Systematik für nachhaltige Aktivitäten zu entwickeln und Nachhaltigkeitsaudits durchzuführen ist eine der Aufgaben im Rahmen der BLK-Programme 21 und Transfer-21.
Auf welchen Wegen und wie informiere ich die Kollegen und Kolleginnen und wie die Schülerinnen und Schüler? Welches externe Know-How nehmen wir in Anspruch und wie können wir uns Unterstützung organisieren? Wie können wir unsere Fortschritte überprüfen? Wie können wir uns Unterstützung organisieren? Wie können wir unsere Fortschritte überprüfen? Wie können wir die Nachhaltigkeitsthematik zum Thema der Schulentwicklung machen? Wie und von wem können wir uns unsere Aktivitäten bescheinigen lassen? Das Manual stellt sich diesen Fragen und beantwortet sie unter anderem anhand der Darstellung von BLK-Programmschulen, die bereits ein Nachhaltigkeitsaudit durchgeführt haben.
Auf welchen Wegen und wie informiere ich die Kollegen und Kolleginnen und wie die Schülerinnen und Schüler? Welches externe Know-How nehmen wir in Anspruch und wie können wir uns Unterstützung organisieren? Wie können wir unsere Fortschritte überprüfen? Wie können wir uns Unterstützung organisieren? Wie können wir unsere Fortschritte überprüfen? Wie können wir die Nachhaltigkeitsthematik zum Thema der Schulentwicklung machen? Wie und von wem können wir uns unsere Aktivitäten bescheinigen lassen? Das Manual stellt sich diesen Fragen und beantwortet sie unter anderem anhand der Darstellung von BLK-Programmschulen, die bereits ein Nachhaltigkeitsaudit durchgeführt haben.