49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Uganda, genau wie in anderen Teilen der Welt, hat die Debatte darüber, ob Frauenhaushalte (FHHS) arm sind, zu nicht schlüssigen Ergebnissen geführt. Darüber hinaus ist die Intensität der Armut und die Art der Haushaltsbedingungen in einem solchen Haushalt mit weiblichem Kopf nicht klar. Dieses Buch untersucht den Armutsstatus von FHHs in Uganda und untersucht die Eigenschaften eines solchen Status im Hinblick auf die Haushaltsbedingungen und die städtischen Gebiete. Daten aus der Uganda National Household Survey des Uganda Bureau of Statistics bilden die Grundlage für die Analyse.…mehr

Produktbeschreibung
In Uganda, genau wie in anderen Teilen der Welt, hat die Debatte darüber, ob Frauenhaushalte (FHHS) arm sind, zu nicht schlüssigen Ergebnissen geführt. Darüber hinaus ist die Intensität der Armut und die Art der Haushaltsbedingungen in einem solchen Haushalt mit weiblichem Kopf nicht klar. Dieses Buch untersucht den Armutsstatus von FHHs in Uganda und untersucht die Eigenschaften eines solchen Status im Hinblick auf die Haushaltsbedingungen und die städtischen Gebiete. Daten aus der Uganda National Household Survey des Uganda Bureau of Statistics bilden die Grundlage für die Analyse. Einzelpersonen, internationale, staatliche und zivilgesellschaftliche Organisationen, die an der Armutsbekämpfung beteiligt sind, insbesondere mit disaggregierten Gruppen wie Frauen und weiblichen Haushaltsvorständen, werden von diesem Buch in hohem Maße profitieren.
Autorenporträt
George Muganga es profesor en el Departamento de Estudios del Desarrollo de la Universidad Bishop Stuart de Uganda. Tiene una Maestría en Población y Desarrollo y una Licenciatura en Estudios de Desarrollo de la Universidad de Makerere.