68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Status von Frauen in der nepalesischen Gesellschaft wird immer niedriger. Die Gesellschaft sieht, wie viel Geld in Bezug auf das Geld, das sie verdient, die Hausarbeit und die Beteiligung von Frauen an verschiedenen Aktivitäten unbemerkt bleibt. Es scheint, dass die gleiche psychologische Denkweise auch im Unterricht fortbesteht. Lehrerinnen sind also schüchtern; fühlen sich entfremdet und ihre Intuition ist kahl betroffen. Aufgrund all dieser Faktoren hatten Lehrerinnen an Schulen in Nepal Schwierigkeiten beim Unterrichten. Obwohl in Nepal immer wieder viele Empowerment-Themen eingeführt…mehr

Produktbeschreibung
Der Status von Frauen in der nepalesischen Gesellschaft wird immer niedriger. Die Gesellschaft sieht, wie viel Geld in Bezug auf das Geld, das sie verdient, die Hausarbeit und die Beteiligung von Frauen an verschiedenen Aktivitäten unbemerkt bleibt. Es scheint, dass die gleiche psychologische Denkweise auch im Unterricht fortbesteht. Lehrerinnen sind also schüchtern; fühlen sich entfremdet und ihre Intuition ist kahl betroffen. Aufgrund all dieser Faktoren hatten Lehrerinnen an Schulen in Nepal Schwierigkeiten beim Unterrichten. Obwohl in Nepal immer wieder viele Empowerment-Themen eingeführt wurden, hat sich das Leiden der Lehrerinnen nicht verringert, sondern bleibt bestehen. Diskriminierung scheint in getarnter Form zu sein. Lehrerinnen an Schulen in Nepal sind wie Katzen, die auf dem heißen Blechdach sitzen.
Autorenporträt
Eak Prasad Duwadi (MA, MPhil) es profesor de inglés en la Universidad de Katmandú. Es autor de God's Greatest Gift and other Non-Fictitious Fictions y Female Teachers at School in Nepal: Cats on the Hot Tin Roof. Ha presentado numerosas ponencias en conferencias internacionales. Se puede contactar con él en www.eakprasad.com.np