Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 15,00 €
  • Gebundenes Buch

Zunehmend setzen sich in vielen Schulen der Manuellen Medizin die Anwendung weicher Techniken durch. Sie dienen als Ergänzung der klassischen harten Manipulation. Neben den klassischen Indikationen der Manuellen Techniken ergeben sich für die Weichen Techniken weitere Einsatzmöglichkeiten. Indikationen sind z.B. Osteoporose, höheres Alter, Funktionsstörungen innerer Organe, vegetative und hormonelle Dysregulation, somatopsychische Erkrankungen. Vier Schulen der weichen körperorientierten Techniken, die PIR-Techniken, die Ortho-Bionomy und die Trager-Arbeit werden hier vorgestellt.

Produktbeschreibung
Zunehmend setzen sich in vielen Schulen der Manuellen Medizin die Anwendung weicher Techniken durch. Sie dienen als Ergänzung der klassischen harten Manipulation.
Neben den klassischen Indikationen der Manuellen Techniken ergeben sich für die Weichen Techniken weitere Einsatzmöglichkeiten.
Indikationen sind z.B. Osteoporose, höheres Alter, Funktionsstörungen innerer Organe, vegetative und hormonelle Dysregulation, somatopsychische Erkrankungen.
Vier Schulen der weichen körperorientierten Techniken, die PIR-Techniken, die Ortho-Bionomy und die Trager-Arbeit werden hier vorgestellt.
Autorenporträt
Klaus Weber leitet als Regierungsdirektor bei der Landesdirektion Chemnitz das Referat Verkehrsrecht . Zahlreiche Veröffentlichungen in juristischen Zeitschriften zum Allgemeinen Verwaltungsrecht, Polizeirecht, Europarecht und auch Verwaltungsvollstreckungsrecht belegen seine Fachkompetenz. Er war von 1992 bis 2006 Arbeitsgemeinschaftsleiter für Rechtsreferendare und ist seit über 10 Jahren Lehrbeauftragter an der Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung in Meißen und bei der Verwaltungsakademie in Chemnitz.