18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

- Unsere Reihe Land & Werken steht für praktisches und authentisches Handwerk mit natürlichen Lebensmitteln und Rohstoffen.Der neueste Band dieser mittlerweile 15 Titel umfassenden Reihe befasst sich mit dem Thema Korbflechten. Dabei geht es nicht nur um ein kreatives Hobby, sondern auch um ein sehr nützliches. Bushcrafter und Kursleiter Jonathan Ridgeon, der seit 2015 als Selbstversorger in den Wäldern Norwegens lebt, beschreibt in einfachen Schritt-für-Schritt-Projekten die grundlegenden Fähigkeiten und Techniken und unterschiedlichen Flechtarten. Der Leser braucht keine Vorkenntnisse,…mehr

Produktbeschreibung
- Unsere Reihe Land & Werken steht für praktisches und authentisches Handwerk mit natürlichen Lebensmitteln und Rohstoffen.Der neueste Band dieser mittlerweile 15 Titel umfassenden Reihe befasst sich mit dem Thema Korbflechten. Dabei geht es nicht nur um ein kreatives Hobby, sondern auch um ein sehr nützliches. Bushcrafter und Kursleiter Jonathan Ridgeon, der seit 2015 als Selbstversorger in den Wäldern Norwegens lebt, beschreibt in einfachen Schritt-für-Schritt-Projekten die grundlegenden Fähigkeiten und Techniken und unterschiedlichen Flechtarten. Der Leser braucht keine Vorkenntnisse, erhält eine Einführung in die Weidenkunde und wird mit mehr als 280 Fotos und Abbildungen vom ersten Handgriff bis zum fertigen Korb durch jedes Projekt geführt. Der Autor arbeitet mit klassischen Ideen, interpretiert diese aber gerne neu und bringt frischen Wind in diese traditionelle Fähigkeit.Neben dem "ersten Korb" werden ein Einkaufskorb, ein Korb für Feuerholz, ein Werkzeugkorb, Stakenkörbe mit rundem, ovalen und eckigem Boden, Schwingkörbe als flache Schale, Kartoffelkorb oder Pflück- und Erntekorb detailliert gezeigt.
Autorenporträt
Jonathan Ridgeon verbrachte die meiste Zeit seiner Kindheit in der Natur. Das Interesse wurde auch in den folgenden Jahren nicht weniger und so begann er, sich für Bushcraft und altes Handwerk zu interessieren. 2015 verließ John sein Heimatland England und zog als Selbstversorger in die Wälder Norwegens.