Wer kennt sie nicht, die Qual der Wahl, welche Diät die beste für einen ist, um einige Pfunde oder doch eher etliche Kilos zu verlieren. Hat man keine Lust, sich als Mitglied bei den Weight Watchers zu registrieren, dann kann man seine geplante Gewichtsreduzierung auch ganz bequem allein daheim in
Angriff nehmen. Die für einen persönlich geltende tägliche Punktezahl, die für diese Diät…mehrWer kennt sie nicht, die Qual der Wahl, welche Diät die beste für einen ist, um einige Pfunde oder doch eher etliche Kilos zu verlieren. Hat man keine Lust, sich als Mitglied bei den Weight Watchers zu registrieren, dann kann man seine geplante Gewichtsreduzierung auch ganz bequem allein daheim in Angriff nehmen. Die für einen persönlich geltende tägliche Punktezahl, die für diese Diät ausschlaggebend ist, kann man sich selbst im Internet ausrechnen. Damit ist die Vorarbeit schon erledigt und es kann losgehen mit der Diät.
Der 4 Wochen-Power-Plan ist eine gute Einstiegsfibel, die einem bei der Ernährungsumstellung hilft und sich in vier Wochen gliedert, die sich nicht nur auf Tipps und Tricks beschränkt, sondern neben den variationsreichen Rezepten mit jeweiliger Punkteanzahl auch den dazugehörigen Einkaufsplan sowie einige Fitness-Übungen enthält, mit denen man sich Zusatzpunkte „erarbeiten“ kann. Neben allen Rezepten sind Alternativzutaten angegeben, sollte man das eine oder andere nicht mögen. Vor allem Berufstätige werden hier fündig, denn viele Speisen sind auch bürotauglich und zum Mitnehmen geeignet. Die Auswahl teilt sich auf in unterschiedliche Frühstücksangebote, verschiedene Mittag- und Abendessen. Auch diverse Snacks, die erlaubt sind, werden aufgeführt. Beim Weight Watchers wird wirklich nicht gehungert, im Gegenteil, es ist mehr erlaubt, als man glaubt. Einmal angefangen, merkt man schnell, dass es gar nicht so schwer ist, gut zu essen und trotzdem dabei abzunehmen, solange man die tägliche Punktezahl nicht überschreitet.
Aus persönlicher Erfahrung und 32 Kilos weniger kann ich den „4 Wochen Power Plan“ wärmstens empfehlen, ergänzend dazu gibt es noch zwei weitere Bücher mit jeweils 200 Rezepten, die noch mehr Abwechslung in den Speiseplan bringen. Diäten sind nicht einfach durchzuhalten, aber mit diesem Buch wird es einem sehr viel leichter gemacht. Sehr empfehlenswert!