13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alle Jahre wieder feiern wir gegen Ende eines jeden Jahres Weihnachten. Wir machen uns Gedanken über Geschenke und die Planungen für die Feiertage, was mitunter auch in Stress ausartet. Dennoch werden wir spätestens bei Anbruch des Heiligen Abends von einem besonderen Gefühl erfasst. Warum ist das so und warum umgibt Weihnachten eine so zauberhafte Atmosphäre? Verbirgt sich hinter dem Fest vielleicht noch etwas anderes, ein Geheimnis, welches unser Herz wahrnimmt, aber für unsere Augen verschlossen bleibt? Und wenn es ein Geheimnis gibt, worum handelt es sich dann? Der Autor des Buches begibt…mehr

Produktbeschreibung
Alle Jahre wieder feiern wir gegen Ende eines jeden Jahres Weihnachten. Wir machen uns Gedanken über Geschenke und die Planungen für die Feiertage, was mitunter auch in Stress ausartet. Dennoch werden wir spätestens bei Anbruch des Heiligen Abends von einem besonderen Gefühl erfasst. Warum ist das so und warum umgibt Weihnachten eine so zauberhafte Atmosphäre? Verbirgt sich hinter dem Fest vielleicht noch etwas anderes, ein Geheimnis, welches unser Herz wahrnimmt, aber für unsere Augen verschlossen bleibt? Und wenn es ein Geheimnis gibt, worum handelt es sich dann? Der Autor des Buches begibt sich deshalb auf die Spurensuche, um dem Geheimnis der Weihnacht näher zu kommen. Er folgt historischen Pfaden, wirft einen Blick auf die Sterne und schließt auch das antike "Erkenne Dich selbst" mit ein. Das Ergebnis ist eine erstaunliche Sicht auf die Dinge, die sich um Weihnachten herum abspielen.
Autorenporträt
Der Historiker Dr. Alexander Berens hat sich des Weihnachtsfestes angenommen und es von allen Seiten beleuchtet. Fühlbar nimmt er den Leser mit auf eine spannende Reise, um Weihnachten seine Geheimnisse zu entlocken. Seine Betrachtungen führen ihn zum Kern des Festes und auf dem Weg dorthin vermischen sich Geschichte, Kosmologie und Esoterik zu einem unabdingbaren Miteinander. Für den Leser wird dabei Bekanntes zu Unbekanntem und das Unsichtbare gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das Ergebnis der Analyse ist einfach und doch wiegt es schwer.