10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Weihnachten - das Fest der Liebe und des Glaubens. Heute bei vielen das Fest der Geschenke und der Dekoration; im Mittelalter ein christliches Fest, das hauptsächlich in der Kirche gefeiert wurde; durch die Reformation zum Familienfest geworden.Katharina Luther erzählt von den Weihnachtsfesten in ihrer Familie, von Martin Luthers Glauben, seinen Predigten und Geschichten. Sie berichtet von den mittelalterlichen Gebräuchen, die zum Teil noch dem Heidentum entspringen, vom Aberglauben und vom Christkind, das in der Reformationszeit entstand.Sie erzählt die Weihnachtsgeschichte und ihre Gedanken…mehr

Produktbeschreibung
Weihnachten - das Fest der Liebe und des Glaubens. Heute bei vielen das Fest der Geschenke und der Dekoration; im Mittelalter ein christliches Fest, das hauptsächlich in der Kirche gefeiert wurde; durch die Reformation zum Familienfest geworden.Katharina Luther erzählt von den Weihnachtsfesten in ihrer Familie, von Martin Luthers Glauben, seinen Predigten und Geschichten. Sie berichtet von den mittelalterlichen Gebräuchen, die zum Teil noch dem Heidentum entspringen, vom Aberglauben und vom Christkind, das in der Reformationszeit entstand.Sie erzählt die Weihnachtsgeschichte und ihre Gedanken über die Jungfrau Maria.Tauchen Sie ein in die Weihnachtszeit der Vergangenheit, um zu verstehen, wie sich unsere Weihnachtsbräuche entwickelt haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Susanne Nitsch, geboren 1967 in Solingen, ist seit 1985 bei der Stadtverwaltung Solingen tätig. Nach 26jähriger Tätigkeit beim Standesamt wechselte sie 2018 zum Deutschen Klingenmuseum Solingen. Ihre Hobbys sind das Mittelalter und die Reformationszeit, sie liest und schreibt, liebt ihren Hund Kalle, ist gerne in der Natur und liebt Norddeutschland und das Meer. Gerne hält sie Lesungen und nimmt freie mittelalterliche Trauungen vor. Buchungsanfragen bitte an Susanne.Nitsch@web.de.