Das wunderschöne Cover mit dem Wiedererkennungswert durch den roten Schal der Protagonistin, der Villa im Schnee, der wunderschöne Tannenbaum und der kleine schnuckelige Hund wärmen schon mein Herz, und das Buch fühlt sich bereits beim anschauen so heimelig an.
Tabea Bach hat es wieder einmal mit
Bravour geschafft mich mitzunehmen auf die Reise nach Tessin, den Protagonist*innen begegnen zu…mehrDas wunderschöne Cover mit dem Wiedererkennungswert durch den roten Schal der Protagonistin, der Villa im Schnee, der wunderschöne Tannenbaum und der kleine schnuckelige Hund wärmen schon mein Herz, und das Buch fühlt sich bereits beim anschauen so heimelig an.
Tabea Bach hat es wieder einmal mit Bravour geschafft mich mitzunehmen auf die Reise nach Tessin, den Protagonist*innen begegnen zu dürfen, wieder dabei zu sein im Familien Geschehen sowie alle Ereignisse hautnah mit zu erleben!
Ein kleines Bergdorf läd uns ein in die weihnachtliche Stimmung hinein zu finden und uns wohl zu fühlen mit liebevollen, sehr detaillierten Beschreibungen der einzelnen Personen und des Miteinanders. Der schicksalshafte Erdrutsch wirkt sehr kritisch auf den Leser, allerdings liest man genauso im Gegenzug das Vertrauen einzelner Personen in sich selber und in die Hilfestellung. Man hat trotz allem ein Gefühl von Sicherheit, das hat die Autorin hier sehr gut zu Zeilen verfasst. Hier geht es um Hilfsbereitschaft, das Miteinander & Füreinander im Leben für andere da zu sein und die eigenen Dinge hinten anzustellen, wunderbar im Roman verknüpft. Uns wird aufgezeigt, das es möglich ist Hilfe ohne Grenzen darzubieten, wenn man einfach mal menschlich und achtsam denkt. Eine tolle Botschaft, die ich hier mitnehmen darf!
Die Autorin hat es mit diesem 3. Band absolut geschafft mich in den Bann zu ziehen, die Emotionen und die Krisen Situationen hautnah mit zu erleben, sowie aufzuatmen, als Ruhe einkehrt, eine Stille die sehr weihnachtlich und sehr harmonisch wirkt. Außerdem hatte ich klare Bilder von der Landschaft und den Situationen vor Augen, da alles sehr detailliert und bildlich beschrieben ist. Man spürt richtig das Herzblut von Tabea Bach für den Tessin und diese wunderschöne Buch Reihe!
Ich mag alle Personen, die hier beschrieben sind, denn jede/jeder ist auf seine eigene Art sehr besonders und hat sicherlich eine eigene, vielleicht nicht allzu schöne Vergangenheit. Wir dürfen hier lernen uns kein Urteil über Menschen zu bilden, die wir glauben zu kennen und es vielleicht gar nicht tun. Die Situationen und Protagonist*innen sind unglaublich gut miteinander verwoben, so das eine familiäre Stimmung aufkommt.
Der gesamte Roman ist unglaublich warmherzig geschrieben und man hatte das Gefühl die Autorin ist bereits in Weihnachtsstimmung:-) Sehr gut an die Leser heran getragen. Für mich würde ein Traum wahr werden, wenn ich in der Rosenholz Villa Weihnachten feiern dürfte!
5 von 5 Sternen hier sehr gerne vergeben, für den Weihnachtsband der Rosenholzvilla. Es wäre sicherlich von Vorteil die Vorgänger Bände gelesen zu haben, allerdings kann man dieses Büchlein hier auch ganz für sich verinnerlichen. Alles ist stimmig, das Cover, der Titel, der Inhalt sowie Klappentext & Leseprobe sind im Einklang. Eine klare Kauf- & Leseempfehlung von mir! Dieses Buch ist nicht nur etwas für Weihnachten, sondern ein Wohlfühlroman für das gesamte Jahr über:-)