Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,38 €
  • Broschiertes Buch

Der aus der Dorfgemeinschaft ausgestoßene Säufer, der am Heiligabend einen verunglückten Jungen vom Eis des Greifswalder Boddens rettet; der ungebetene Gast, der die weihnachtliche Idylle in der Pastorenfamilie stört; der Junge, der aus der von ihm als heuchlerisch empfundenen Weihnachtsatmosphäre zu Hause flieht und dabei für sich die wahre Bedeutung der Geburt Jesu entdeckt sie sind die Hauptfiguren in diesen drei weihnachtlichen Erzählungen, die das Fest gleichsam aus einer anderen Perspektive, vom Rande der Gesellschaft her beleuchten. Besondere Begegnungen halten diese Geschichten bereit,…mehr

Produktbeschreibung
Der aus der Dorfgemeinschaft ausgestoßene Säufer, der am Heiligabend einen verunglückten Jungen vom Eis des Greifswalder Boddens rettet; der ungebetene Gast, der die weihnachtliche Idylle in der Pastorenfamilie stört; der Junge, der aus der von ihm als heuchlerisch empfundenen Weihnachtsatmosphäre zu Hause flieht und dabei für sich die wahre Bedeutung der Geburt Jesu entdeckt sie sind die Hauptfiguren in diesen drei weihnachtlichen Erzählungen, die das Fest gleichsam aus einer anderen Perspektive, vom Rande der Gesellschaft her beleuchten. Besondere Begegnungen halten diese Geschichten bereit, warmherzig und mit viel Einfühlungsvermögen erzählt von Gerhard Dallmann.
Autorenporträt
Gerhard Dallmann, geboren 1926 in Stettin, Optikerlehre, August 1943 Einberufung zum Militärdienst, Funker bei der Marine, Desertion, Gefangenschaft, 1948 Krankenpfleger im Allgäu, diakonische Ausbildung, Jugendarbeit, Pastor in Pommern, zuletzt in Greifswald. An literarischen Arbeiten: historische Romane, Kinderbücher, Erzählungen, Hörspiele. Im Husum Verlag sind von ihm die Romane Dornenzeit und Das Kahnweib erschienen.