Alleine schon das Cover wirkt so bezaubernd und ich hatte gleich das Gefühl in einem Winterdorf angekommen zu sein. So liebevoll gestaltet, das man gleich ein herzerwärmendes Gefühl beim anschauen bekommt.
Ein wunderbarer, leichter Schreibstil hat mich in eine zauberhafte Welt, ein kleines Dorf
hinter den Bergen, entführt. Die Protagonist*innen sind so herzallerliebst beschrieben, das ich sie…mehrAlleine schon das Cover wirkt so bezaubernd und ich hatte gleich das Gefühl in einem Winterdorf angekommen zu sein. So liebevoll gestaltet, das man gleich ein herzerwärmendes Gefühl beim anschauen bekommt.
Ein wunderbarer, leichter Schreibstil hat mich in eine zauberhafte Welt, ein kleines Dorf hinter den Bergen, entführt. Die Protagonist*innen sind so herzallerliebst beschrieben, das ich sie ganz klar vor Augen hatte, besonders auch durch die detaillierten Erzählungen ihres Seins. Ein verschneites Dorf, kurz vor Weihnachten in einem wundervollen Ambiente. Ich hätte so gerne mit der Protagonistin getauscht. Die Autorin hat es absolut geschafft mich mitzunehmen in die Winter- und Weihnachtszeit, liebevolle Menschen, unglaublicher Zusammenhalt und ein Miteinander das man sich im Leben genauso wünschen mag. Ich war vollkommen in dieser Welt gefangen, mein Außen habe ich überhaupt nicht mehr wahrgenommen und ich hatte ein Lächeln im Gesicht bei dem Gedanken ein solch wunderschönes Weihnachten feiern zu dürfen. Diese Geschichte ist absolut zum träumen, nicht kitschig und in keiner Weise langweilig. Mareile Raphael versteht es die Leser um den Finger zu wickeln, mit wunderschönen Dekorationen, liebevollen Protagonist*innen und einfach herrlichen Düften nach besonderem Weihnachtsessen. Man roch und spürte förmlich die Gerichte beim lesen, alles ist bis ins kleinste beschrieben und mit Herzblut an die Leser*innen heran getragen.
Auch dufte hier das alltägliche Leben nicht fehlen, die Widrigkeiten, die Geschehnisse aufgrund von höherer Gewalt, die hier zu schicksalshaften Begegnungen kommen. Alles scheint vorbestimmt zu sein und die Hilfestellung, die "Fremden" hier entgegen gebracht wird, zeugt von größter Achtung. Und wie könnte der Name des Ortes nicht passender sein "Noel", passend zum Namen der Bewohner "Heaven", einfach nur unglaublich passend aufeinander abgestimmt. Die Autorin scheint ein wahrer Weihnachtsfan mit dem Herz auf dem richtigen Fleck zu sein, vielleicht ist diese Geschichte auch irgendwann, irgendwo einmal tatsächlich geschehen, wer weiß das schon?:-)
Mich hat die Spannung so mitgerissen, das ich vollkommen im Bann der Erzählung war und nichts mehr um mich herum wahr genommen habe. Somit war das Buch auch an einem einzigen Abend ausgelesen, ich glaube weitere Fragen erübrigen sich hier:-)
In jedem Fall 5 von 5 Sterne super gerne vergeben, Titel, Cover & Inhalt sind absolut im Einklang, beim lesen kommt eine wunderbare Stimmung auf und ich habe die Zeit so sehr genießen dürfen, das ich ein wenig traurig, als ich die letzte Seite zugeschlagen habe. Mit einem Lächeln im Gesicht spreche ich hier ein klare Leseempfehlung aus. Für alle Romantiker, Winter- und Weihnachtsliebhaber, so wie allen, die ein Märchen zum träumen brauchen!