9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Buch mit Papp-Einband

Herr Bär ist für alle da, wenn sie ihn brauchen. Aber ist das auch umgekehrt so? Herr Bär ist stets freundlich und hilft allen. Er trägt schweres Holz in den Fuchsbau, schützt die Mäuse vor dem Regen und räumt nach jeder Feier alleine auf. Alle sind ihm dankbar. Zunächst. Doch nach und nach nehmen die Waldbewohner Herr Bärs Hilfe als gegeben hin und bedanken sich gar nicht mehr. Das macht Herr Bär traurig und er wird krank. Er kommt nicht mehr aus dem Bett und kann die anderen auch nicht mehr unterstützen. Erst da merken die Waldtiere: jetzt müssen sie Herr Bär helfen! Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Empathie und Zusammenhalt. …mehr

Produktbeschreibung
Herr Bär ist für alle da, wenn sie ihn brauchen. Aber ist das auch umgekehrt so?
Herr Bär ist stets freundlich und hilft allen. Er trägt schweres Holz in den Fuchsbau, schützt die Mäuse vor dem Regen und räumt nach jeder Feier alleine auf. Alle sind ihm dankbar. Zunächst. Doch nach und nach nehmen die Waldbewohner Herr Bärs Hilfe als gegeben hin und bedanken sich gar nicht mehr. Das macht Herr Bär traurig und er wird krank. Er kommt nicht mehr aus dem Bett und kann die anderen auch nicht mehr unterstützen. Erst da merken die Waldtiere: jetzt müssen sie Herr Bär helfen!
Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Empathie und Zusammenhalt.
Autorenporträt
Kathrin Lena Orso verbrachte ihre Kindheit im bayerischen Landshut. Inspiriert durch die Bücher von Enid Blyton war ihr großer Traum eine Detektivbande zu gründen - ein Plan, der aufgrund der niedrigen Verbrechensrate in ihrem Umfeld im Sande verlief. Davon unbeirrt dachte sie sich eigene Abenteuer aus und kritzelte ihre ersten Geschichten aufs Papier. Einige Jahre später machte sie eine Ausbildung zur Erzieherin, blieb aber ihrer Schreibleidenschaft treu und wagte 2018 als freie Autorin den Schritt in die Selbstständigkeit. Neben Jugendromanen und Vorlesegeschichten schreibt sie Texte für Kinderlieder, Bilderbücher und Comics. Die besten Ideen für neue Geschichten kommen ihr, wenn sie mit ihrer Hündin durch die Wälder streift.