49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wein ist Kult und Trend, vor allem bei jungen Menschen. Es entwickelt sich eine neue Genusskultur, zu der sowohl gutes, hochwertiges Essen, als auch der passende Wein gehören. Trotzdem sind auf Weinfesten oder in Wein stuben vorwiegend ältere Menschen anzutreffen. Warum trinken ältere Menschen gerne Wein? Welche Bedeutung hat Wein für sie? Die Autorin Katrin Aust beschäftigt sich mit der wechselvollen Geschichte des Weins ebenso, wie mit aktuellen Forschungen zum Thema Wein und Gesundheit. Seit jeher als Heilmittel geltend, soll Wein selbst auf den…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wein ist Kult und Trend, vor allem bei jungen Menschen. Es entwickelt sich eine neue Genusskultur, zu der sowohl gutes, hochwertiges Essen, als auch der passende Wein gehören. Trotzdem sind auf Weinfesten oder in Wein stuben vorwiegend ältere Menschen anzutreffen. Warum trinken ältere Menschen gerne Wein? Welche Bedeutung hat Wein für sie? Die Autorin Katrin Aust beschäftigt sich mit der wechselvollen Geschichte des Weins ebenso, wie mit aktuellen Forschungen zum Thema Wein und Gesundheit. Seit jeher als Heilmittel geltend, soll Wein selbst auf den Alterungsprozess eine positive Wirkung haben. Auch das Thema Alter und Altern gewinnt im Zuge der demographischen Entwicklung zunehmend an Bedeutung. Die Autorin setzt sich mit Alter und Lebensqualität auseinander, und stellt das Lebens lagenkonzept und das Konzept des erfolgreichen Alterns vor. Öno lo gie: die Lehre vom Wein, Gerontologie: die Lehre vom Alter und Altern gibt es Berührungspunkte zwischen diesen sehr unterschiedlichen Wissen schaften? Die Autorin wagt eine interdisziplinäre Annäherung. Das Buch rich tet sich an alle, die sich für Wein zum einen und für den Lebensabschnitt Alter und das Altern zum anderen interessieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl. Pflegewirtin (FH): Studium Pflegemanagement mit den Schwerpunkten Gerontologie und Wohlfahrtspflege an der Evangelischen FH Nürnberg, Unabhängige Pflegesachverständige/Pflegebegutachterin, Exam. Krankenschwester, Wohnbereichsleitung.