Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,36 €
  • Gebundenes Buch

Eine informative und handliche Sammlung von Antworten auf Fragen rund um Weinberg, Weinkeller, Weingenuss, Wein und Speisen. Ein kleines, nützliches Buch für jede Weinliebhaberin und jeden Weinliebhaber. Die Themen sind vielfältig: "Warum reagieren viele Menschen aggressiv nach dem Konsum von Weisswein?" "Warum steigt der Alkoholgehalt der Weine kontinuierlich?" "Wo wachsen die attraktivsten Weine auf vulkanischem Untergrund?" Solche und weitere Fragen stellen Leser seit mehr als sechs Jahren auf dem Internetportal www.nzz.ch/wein-keller und werden von Peter Keller kompetent beantwortet. Seit…mehr

Produktbeschreibung
Eine informative und handliche Sammlung von Antworten auf Fragen rund um Weinberg, Weinkeller, Weingenuss, Wein und Speisen. Ein kleines, nützliches Buch für jede Weinliebhaberin und jeden Weinliebhaber. Die Themen sind vielfältig: "Warum reagieren viele Menschen aggressiv nach dem Konsum von Weisswein?" "Warum steigt der Alkoholgehalt der Weine kontinuierlich?" "Wo wachsen die attraktivsten Weine auf vulkanischem Untergrund?" Solche und weitere Fragen stellen Leser seit mehr als sechs Jahren auf dem Internetportal www.nzz.ch/wein-keller und werden von Peter Keller kompetent beantwortet. Seit gut zwei Jahren erscheinen zudem Fragen und Antworten im Stil-Magazin der "NZZ am Sonntag". Aus diesem reichen Fundus von Leseranfragen hat Peter Keller weitere 101 Fragen ausgewählt, nach Themen geordnet und ausführlich beantwortet. Geleitworte von der Tessiner Spitzenwinzerin Barbara Kopp von der Crone und von Frank Baumann, TV-Produzent und Direktor des Arosa Humorfestivals.
Autorenporträt
Peter Keller, Weinredaktor der 'NZZ am Sonntag'. Er betreut das Weinportal www.nzz.ch/wein-keller und stellt für die 'Neue Zürcher Zeitung' in Zusammenarbeit mit Mondovino ein exklusives Weinsortiment zusammen. Ausserdem führt er für die Leser der 'NZZ am Sonntag' Weinseminare durch, besitzt das Diplom des 'Wine and Spirit Education Trust' und ist Weinakademiker.