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Das "französische Paradoxon", wonach Menschen im Südwesten Frankreichs trotz häufig unausgewogener, fettreicher Ernährung überdurchschnittlich alt werden und nachweislich seltener an Herz-Kreislauf-Leiden erkranken, beschäftigt seit langem die Wissenschaft. Untersuchungen des britischen Herz-Kreislauf-Spezialisten, Prof. Dr. Roger Corder, legen nahe, dass dies mitunter auf gesundheitsfördernde Effekte der vorwiegend in Südwestfrankreich getrunkenen Rotweine der Sorte "Tannat", mit ihren hohen Polyphenol-Anteilen, zurückzuführen ist. Auf Grundlage dieser Ergebnisse hatte der Allgemeinmediziner…mehr

Produktbeschreibung
Das "französische Paradoxon", wonach Menschen im Südwesten Frankreichs trotz häufig unausgewogener, fettreicher Ernährung überdurchschnittlich alt werden und nachweislich seltener an Herz-Kreislauf-Leiden erkranken, beschäftigt seit langem die Wissenschaft. Untersuchungen des britischen Herz-Kreislauf-Spezialisten, Prof. Dr. Roger Corder, legen nahe, dass dies mitunter auf gesundheitsfördernde Effekte der vorwiegend in Südwestfrankreich getrunkenen Rotweine der Sorte "Tannat", mit ihren hohen Polyphenol-Anteilen, zurückzuführen ist. Auf Grundlage dieser Ergebnisse hatte der Allgemeinmediziner i.R., Dr. Gerhard Weintögl, die Idee, "Tannat-Wein" am österreichischen Weinmarkt zu positionieren. In der Arbeit beschäftigt sich der Autor sowohl mit einer möglichen Markttauglichkeit dieses Weines, als auch mit den wichtigen Faktoren, die es für eine erfolgreiche Markteinführung benötigt.
Autorenporträt
Geboren 1983 in Wien, studierte Oliver Dobbs nach der Matura "Marketing- und Salesmanagement" an der FH Wien. Nach Studienabschluss startete er zunächst als Berater in der Automobilbranche. 2009 wechselte er in den Lebensmitteleinzelhandel, wo er seither in mehreren leitenden Positionen in der Schweiz und Österreich tätig war und ist.