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Seit dem Ende der Militärdiktatur in Brasilien sind viele Bücher und Veröffentlichungen erschienen, die uns helfen, diese nebulöse Zeit, die unser Land durchlebt hat, besser zu verstehen. Dieses Buch wird Ihnen helfen zu verstehen, wie wichtig die Bücher aus dieser Zeit waren und sind, um die Folgen und Auswirkungen der Militärdiktatur auf das Leben der Brasilianer zu verstehen. Der Autor untersucht die Beziehungen zwischen Geschichte, Literatur, Ästhetik und historischer Rezeption, indem er den Prozess der Verdächtigung und Anklage der Figur Altino da Cruz in dem literarischen Werk Veias e…mehr

Produktbeschreibung
Seit dem Ende der Militärdiktatur in Brasilien sind viele Bücher und Veröffentlichungen erschienen, die uns helfen, diese nebulöse Zeit, die unser Land durchlebt hat, besser zu verstehen. Dieses Buch wird Ihnen helfen zu verstehen, wie wichtig die Bücher aus dieser Zeit waren und sind, um die Folgen und Auswirkungen der Militärdiktatur auf das Leben der Brasilianer zu verstehen. Der Autor untersucht die Beziehungen zwischen Geschichte, Literatur, Ästhetik und historischer Rezeption, indem er den Prozess der Verdächtigung und Anklage der Figur Altino da Cruz in dem literarischen Werk Veias e Vinhos (1981) von Miguel Jorge zum Gegenstand hat, der seine Form ausmacht. Der Hintergrund dieser Erzählung ist ein Ereignis, das sich 1957 in der Stadt Goiânia ereignete. Dies ermöglicht es, über die Wiederherstellung der Stadt Goiânia in den 1950er Jahren nachzudenken, ausgehend von der Vorstellung der letzten Jahrzehnte des Regimes. Durch die Auseinandersetzung mit Geschichte, Literatur, Ästhetik und Tragödie ermöglicht es dieses Werk, den historischen Prozess zu verstehen, der das Werk (Veias e vinhos) in der Gegenwart des Schreibens konstituiert und Jorges Blick auf die Vergangenheit bedingt (Historiker Prof. Weiller Almeida).
Autorenporträt
Estudiante de maestría en el PPGHIS de la Universidad Federal de Uberlândia en la línea de investigación: Lenguajes, Estética y Hermenéutica. Licenciada en Historia por el Instituto Federal de Goiás, trabajó como profesora de 2014 a 2018. Formó parte del grupo de estudio del Laboratorio de Enseñanza-LEHIS IFG y participa en el Centro de Investigación en Historia Social del Arte y de la Cultura-Nehac.