Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,15 €
  • Gebundenes Buch

Weine und Wengerter, Touren und Trips - die Weinregionen Württembergs zeichnen sich durch außergewöhnliche Landschaften, eine reiche Pflanzen- und Tierwelt, vor allem aber durch eine Vielfalt der Weinkultur aus, die ihresgleichen sucht. Geologie, Klima und Geschichte prägen die acht Weinregionen Württembergs ebenso wie die Spitzen-Weingüter und Genossenschaften, die grandiosen Landgasthöfe und Restaurants. Ein Nachschlagewerk und Lesebuch - reichhaltig bebildert, mit informativen Karten zu Weinanbaugebieten, vielen Ausflugstipps und Hinweisen zu den wichtigsten Weinerzeugern in Württemberg.

Produktbeschreibung
Weine und Wengerter, Touren und Trips - die Weinregionen Württembergs zeichnen sich durch außergewöhnliche Landschaften, eine reiche Pflanzen- und Tierwelt, vor allem aber durch eine Vielfalt der Weinkultur aus, die ihresgleichen sucht. Geologie, Klima und Geschichte prägen die acht Weinregionen Württembergs ebenso wie die Spitzen-Weingüter und Genossenschaften, die grandiosen Landgasthöfe und Restaurants.
Ein Nachschlagewerk und Lesebuch - reichhaltig bebildert, mit informativen Karten zu Weinanbaugebieten, vielen Ausflugstipps und Hinweisen zu den wichtigsten Weinerzeugern in Württemberg.
Autorenporträt
Andreas Braun, geboren 1958, lebt in Stuttgart und ist Chefredakteur von 'Sonntag aktuell'. In seiner Tätigkeit als Journalist hat er während seiner Auslandsaufenthalte Südosteuropa kennen gelernt und zu diesen Themen zahlreiche Reiseführer und Bildbände veröffentlicht.

Claus-Peter Hutter, Jg. 1955 hat zahlreiche Modellprojekte für praktische Naturschutzmaßnahmen konzipiert und gilt als engagierter Wegbereiter für einen unkomplizierten gesellschaftlichen Umweltdialog. Auf seine Initiative gehen Aktionen zurück, mit denen es gelang, ökologische Themen breiter gesellschaftlich zu etablieren. So initiierte C.-P. Hutter auch die ersten Umwelt-Städtepartnerschaften in Europa. Der Autor vieler z. T. mit Preisen ausgezeichneter Bücher und Reportagen in Zeitschriften setzt sich als Präsident der Stiftung Europäisches Naturerbe international für die Erhaltung von Großlebensräumen mit ihrer traditionellen Verbindung von Natur und Kultur ein. Hauptberuflich befasst sich C.-P. Hutter als Leiter der Umweltakademie des Landes Baden-Württemberg mit der Suche nach neuen Wegen für eine breite Umweltbildung als Basis für die nachhaltige Sicherung von Umwelt- und Lebensqualität.