Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Jeder kennt das Gefühl: Man möchte etwas mehr über ein Thema wissen, ist sich aber nicht sicher, wo man am besten startet. Denn: Das Gebiet scheint endlos! Beim Thema "Wein" gilt das ganz sicher. Fachleute schätzen die Anzahl sämtlicher Weine der Welt auf weit mehr als hunderttausend! So wie ein guter Eiswein eine Essenz bester Trauben ist, die zur richtigen Zeit geerntet werden, so ist Weinkenner in 60 Minuten ein Extrakt des allerwichtigsten Wein-Wissens. In lockerem Ton verführt der Weinkenner und -sammler Gordon Lueckel den Leser zum Öffnen der einen oder anderen Flasche, um immer neue…mehr

Produktbeschreibung
Jeder kennt das Gefühl: Man möchte etwas mehr über ein Thema wissen, ist sich aber nicht sicher, wo man am besten startet. Denn: Das Gebiet scheint endlos! Beim Thema "Wein" gilt das ganz sicher. Fachleute schätzen die Anzahl sämtlicher Weine der Welt
auf weit mehr als hunderttausend!
So wie ein guter Eiswein eine Essenz bester Trauben ist, die zur richtigen Zeit geerntet werden, so ist Weinkenner in 60 Minuten ein Extrakt des allerwichtigsten Wein-Wissens.
In lockerem Ton verführt der Weinkenner und -sammler Gordon Lueckel den Leser zum Öffnen der einen oder anderen Flasche, um immer neue Welten zu erleben. Er gibt exakte Hilfen für den Weinkauf - und Antworten auf zahlreiche Fragen: Welcher Wein paßt zu welcher Mahlzeit? Was macht einen guten Wein überhaupt aus? Welche Weine muß man wirklich kennen?
Wie läßt sich ein Wein optimal genießen? Welche Weine gehören in jeden Keller?
Ein Büchlein ohne Ballast, ein Vademecum für den Gourmet-Einsteiger - am besten zu genießen mit einem schönen Glas Chablis oder Sancerre oder einem ordentlichen St. Emilionoder ... Aber davon mehr auf 112 Seiten voller Fakten und Vergnügen!
Autorenporträt
Gordon Lueckel (geboren 1964 in New York), Studium der Volkswirtschaft, Politik und Wirtschaftspsychologie. Examen als Diplom-Volkswirt und Promotion zum Dr. phil. Seit 1995 Inhaber und Geschäftsführer von YUPIK, einer Full Service Public Relations Agentur in Köln. Mitherausgeber von Deutschland.Das Buch (Thiele Verlag, 2009) und Autor von Feinschmecker in 60 Minuten (2010).
Rezensionen
"Wer heute gut dastehen will, versteht etwas von Wein. Und was machen Biertrinker? Sie kaufen sich das Buch "Weinkenner in 60 Minuten"." -- Süddeutsche Zeitung