17,51 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das "Haus der Weisheit" (gegründet 825 in Bagdad) wurde 1258 durch feindliche Truppen zerstört, wodurch all das Wissen, das dort gesammelt worden war, sowie die Weisheit für die Menschheit verloren ging.
Mit Hilfe eines Zauberstabs können die Kinder Amir und Amira das "Haus der Weisheit" wieder erstehen lassen. Fasziniert streifen sie durch die unvorstellbar reiche Bibliothek, stillen ihre Neugierde und ihren Wissensdurst. Zurückgekehrt in die Gegenwart, bauen Amir und Amira ein neues "Haus der Weisheit". Dort geben sie ihr Wissen begeistert weiter, wodurch auch die Weisheit wieder zu den Menschen zurückkehrt.…mehr

Produktbeschreibung
Das "Haus der Weisheit" (gegründet 825 in Bagdad) wurde 1258 durch feindliche Truppen zerstört, wodurch all das Wissen, das dort gesammelt worden war, sowie die Weisheit für die Menschheit verloren ging.

Mit Hilfe eines Zauberstabs können die Kinder Amir und Amira das "Haus der Weisheit" wieder erstehen lassen. Fasziniert streifen sie durch die unvorstellbar reiche Bibliothek, stillen ihre Neugierde und ihren Wissensdurst.
Zurückgekehrt in die Gegenwart, bauen Amir und Amira ein neues "Haus der Weisheit". Dort geben sie ihr Wissen begeistert weiter, wodurch auch die Weisheit wieder zu den Menschen zurückkehrt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Schönbacher-Frischenschlager, MonikaMonika Schönbacher-Frischenschlager, geb. in Graz, lebt in Graz. Bildende Künstlerin, ehemals Pädagogin, die sich sowohl in der Lehrerfortbildung als auch mit großem Engagement im Bereich Kunst und Bildnerische Erziehung für ihre Schüler/innen eingesetzt hat, auch aus Freude am Weitergeben des Wissens in diesen Bereichen, das letztendlich zur Persönlichkeitsbildung der ihr Anvertrauten beitrug. Einige der ehemaligen Schüler/innen haben selbst den "Kunstweg" beschritten.Heute arbeitet sie zu den Bereichen Umwelt, Natur und Gesellschaft, um in kritischer Weise an diese Themen heranzugehen. Medien: Malerei, Installation, Grafik, Computergrafik. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Großformatige Ölmalereien in öffentlichen Gebäuden.