14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Werk ist die zweite überarbeitete Auflage des 2011 im Verlag Die Blaue Eule erschienenen gleichnamigen Dramas. Mitten im Rom unserer Zeit treffen einander vier Meister des Altertums, namentlich Hermes Trismegistos aus Ägypten, König Salomon aus Israel, Seneca, der Lehrer Neros, und Marcus Aurelius, der Philosoph auf dem Kaiserthron. Auf der sonnigen Piazza di Spagna beginnt ein Diskurs über die wesentlichen Werte und den Sinn des Daseins. Einig sind sich die Meister darin, dass es eine nächste Welt gibt, in der die Seele weiterlebt, sobald sie von den Fesseln des Körpers befreit ist.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Werk ist die zweite überarbeitete Auflage des 2011 im Verlag Die Blaue Eule erschienenen gleichnamigen Dramas. Mitten im Rom unserer Zeit treffen einander vier Meister des Altertums, namentlich Hermes Trismegistos aus Ägypten, König Salomon aus Israel, Seneca, der Lehrer Neros, und Marcus Aurelius, der Philosoph auf dem Kaiserthron. Auf der sonnigen Piazza di Spagna beginnt ein Diskurs über die wesentlichen Werte und den Sinn des Daseins. Einig sind sich die Meister darin, dass es eine nächste Welt gibt, in der die Seele weiterlebt, sobald sie von den Fesseln des Körpers befreit ist. Der Weg zur Weisheit ist der Stolz der Antike, wie die englischen Freimaurer in einem alten Lied singen: Antiquity's pride we have on our side, it makes each man just in his station. In diesem Werk wird die Weisheit unter der Sonne anhand der Lehren dieser vier Meister in Reimen tradiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
C. M. Herzog, geboren in St. Pölten, Austria; Studium begonnen Spanisch, abgeschlossen Englisch, Französisch an der Universität Wien; Italienisch, Neugriechisch; Studien der Antike: Latein, Altgriechisch; Studien der chinesischen Sprache und Kultur; Arabisch, Hebräisch; ehemals Autor für das Wiener Journal (06/1993-06/94); Beiträge für die Literaturzeitschrift etcetera 67/2017, "Nezha und das tosende Meer", etcetera 71/2018, "Meine arabische Quelle aus dem Qur'an"; etcetera 72/2018, "Der Götterschmied" (Lyrik). Ab urbe condita (Autor: Titus Livius, Latein, Ed. C. M. Herzog), Libri XXXIX-XLI, XLII-XLV, XLVI-CXL; Herodoti Historiae (Autor: Herodotus Halicarnasseus, Altgriechisch, Ed. C. M. Herzog); Cornelii Taciti Annalium libri I-VI, XI-XVI (Autor: Cornelius Tacitus, Latein, Ed. C. M. Herzog); Vetus Testamentum Graece, Libri Salomonis: pars I (Autor: LXX interpretes, Altgriechisch, Ed. C. M. Herzog); Biblia sacra vulgatae editionis, Salomonis libri duo: Liber sapientiae. Ecclesiasticus (Valentinus Loch, Latein, Ed. C. M. Herzog).