20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Es schreibt keiner wie ein Gott, der nicht gelitten hat wie ein Hund", erkannte die österreichische Autorin und Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach. "Lass den Hund bellen, singen kann er nicht!", empfahl der deutsche Dichter Friedrich von Schiller. "Nur ein dummer Hund jagt einem fliegenden Vogel nach", heißt ein chinesisches Sprichwort. Das sind einige der "Weisheiten und Torheiten über den Hund", die im gleichnamigen Buch mit Großschrift zu lesen sind. Weil das Urheberrecht erst 70 Jahre nach dem Tod eines Urhebers erlischt, konnten keine jüngeren Zitate ausgewählt werden. Gesammelt und…mehr

Produktbeschreibung
"Es schreibt keiner wie ein Gott, der nicht gelitten hat wie ein Hund", erkannte die österreichische Autorin und Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach. "Lass den Hund bellen, singen kann er nicht!", empfahl der deutsche Dichter Friedrich von Schiller. "Nur ein dummer Hund jagt einem fliegenden Vogel nach", heißt ein chinesisches Sprichwort. Das sind einige der "Weisheiten und Torheiten über den Hund", die im gleichnamigen Buch mit Großschrift zu lesen sind. Weil das Urheberrecht erst 70 Jahre nach dem Tod eines Urhebers erlischt, konnten keine jüngeren Zitate ausgewählt werden. Gesammelt und herausgegeben wurden die Sprüche über den Hund von Doris Probst und Ernst Probst. Von beiden stammen auch die Gemeinschaftswerke "Der Ball ist ein Sauhund. Weisheiten und Torheiten über Fußball" sowie "Worte sind wie Waffen. Weisheiten und Torheiten über die Medien". Doris Probst gab alleine auch eine siebenbändige Reihe mit Weisheiten und Torheiten über das Alter, die Arbeit, die Ehe, die Frauen, die Liebe, die Männer und die Kinder heraus. Ernst Probst ersann rund 500 Zitate, die er in dem Buch "Schweigen ist nicht immer Gold" veröffentlichte. Viele seiner Aphorismen sind in Büchern, Zeitungen und im Internet zu finden.
Autorenporträt
Ernst Probst und Doris Probst, geborene Baumbauer, leben seit 1983 mehr als 40 Jahre nahe an der Grenze zu Kastel in Kostheim. Ernst Probst kam 1946 in Neunburg vorm Wald in Bayern zur Welt und arbeitete als Zeitungsredakteur in Nürnberg, Bayreuth und Mainz. Von 1986 bis heute veröffentlichte er zahlreiche Bücher, Taschenbücher und Broschüren über die Themenbereiche Paläontologie, Kryptozoologie, Archäologie, Geschichte und Aphorismen. Zwischen 2001 und 2006 betätigte er sich als Buchverleger sowie weltweit als Antiquitäten- und Fossilienhändler. Seine 1947 in Idar-Oberstein an der Nahe geborene Ehefrau Doris unterstützte ihn im Verlag und Handel und gab ab 2001 Taschenbücher mit Weisheiten und Torheiten über das Alter, die Arbeit, die Ehe, die Frauen, den Fußball, die Kinder, die Liebe und die Männer sowie mit Gedichten über Tiere heraus.