Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 1,29 €
  • Broschiertes Buch

Ein packender Roman aus dem hohen Norden Kanadas, eine Geschichte ums Überleben in wilder Natur - und um Freundschaft und Toleranz.
Der Flug in den hohen Norden Kanadas hätte ein Abenteuer werden sollen für den 15-jährigen Eric. Doch bei den großen Wasserfällen endet die Reise jäh: Der Motor der Cessna versagt, und beim Versuch, die Maschine zu retten, wird der Pilot von den Fluten mitgerissen. Eric, sein indianischer Freund Raymond und dessen Onkel Johnny Raven bleiben mit wenigen Habseligkeiten im Canyon zurück. Vergeblich hoffen sie auf ein Suchflugzeug - und der arktische Winter steht…mehr

Produktbeschreibung
Ein packender Roman aus dem hohen Norden Kanadas, eine Geschichte ums Überleben in wilder Natur - und um Freundschaft und Toleranz.
Der Flug in den hohen Norden Kanadas hätte ein Abenteuer werden sollen für den 15-jährigen Eric. Doch bei den großen Wasserfällen endet die Reise jäh: Der Motor der Cessna versagt, und beim Versuch, die Maschine zu retten, wird der Pilot von den Fluten mitgerissen. Eric, sein indianischer Freund Raymond und dessen Onkel Johnny Raven bleiben mit wenigen Habseligkeiten im Canyon zurück. Vergeblich hoffen sie auf ein Suchflugzeug - und der arktische Winter steht vor der Tür. Zum Glück kennt Raven noch die alten Traditionen und Überlebenstricks der Dene-Indianer. Doch als er stirbt, sind die Jungen ganz auf sich gestellt. Erst nach schier übermenschlichen Anstrengungen erreichen sie ein rettendes Dorf.
Autorenporträt
Will Hobbs, geb. 1947 in Pittsburgh, Pennsylvania, studierte Literaturwissenschaft an der Stanford University. Er unterrichtete viele Jahre Englisch und Literatur, bevor er sich gänzlich dem Schreiben widmete. Mittlerweile hat er mehrere Bücher für Kinder geschrieben und lebt mit seiner Frau in einem selbstgebauten Felshaus bei Durango, Colorado.
Rezensionen
"Packend erzählter Jugendroman um Freundschaft und Toleranz." (Tiroler Tageszeitung)

"Eine packender Roman ums Überleben in der Natur, um Freundschaft und Toleranz." (AKA DAK-Magazin)