Worum geht es?
Generell kann ich euch nicht genau verraten, um was es geht, sonst würde ich zu viel verraten. Allgemein kann ich aber sagen, dass die ganze Buchreihe eigentlich eher eine Ansammlung von verschiedenen Geschichten ist und somit keinen wirkliche Höhepunkt, sondern immer wieder Höhen
und Tiefen, hat. Der große Spannungseffekt bleibt dadurch natürlich etwas aus, aber man kann das Buch…mehrWorum geht es?
Generell kann ich euch nicht genau verraten, um was es geht, sonst würde ich zu viel verraten. Allgemein kann ich aber sagen, dass die ganze Buchreihe eigentlich eher eine Ansammlung von verschiedenen Geschichten ist und somit keinen wirkliche Höhepunkt, sondern immer wieder Höhen und Tiefen, hat. Der große Spannungseffekt bleibt dadurch natürlich etwas aus, aber man kann das Buch auch mal längere Zeit aus der Hand legen, ohne komplett den Faden zu verlieren. Ganz allgemein geht es aber um das U-Boot U-68 und den Kapitän von Hassel, welcher auch schon in den vorherigen Büchern eine der Hauptpersonen ist (wobei ich finde, dass das Buch keine wirkliche Hauptperson hat).
Meine Meinung:
Wie schon oben gesagt, das Buch ist nicht so klassisch aufgebaut wie andere Bücher (Einleitung, Höhepunkt, Schluss), sondern hat immer wieder seine kleinen Höhepunkte. Trotzdem finde ich es sehr unterhaltsam, es ist interessant, immer wieder auf einen neuen kleinen Höhepunkt zu warten. Trotzdem mag ich Bücher, welche auf einen wirklichen Höhepunkt anspielen, lieber als solche mit einer Ansammlung an Geschichten.
Wenn man sich aber für Kriegsbücher interessiert und auch gerne mal mehrere kleine Geschichten in einem Buch hat, wird man auch dieses Buch mögen.