39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Permanente Gesundheitserziehung ist eine wirksame Strategie für die Entwicklung von Maßnahmen zur Gesundheitserziehung im Rahmen des SUS, die zum Nachdenken über die Szenarien anregt, in denen Fachkräfte arbeiten. Ziel dieser Studie ist es, die ständige Gesundheitserziehung und ihre Beziehung zur Entwicklung einer umfassenden Betreuung im Zentrum für psychosoziale Betreuung aus der Sicht der Beschäftigten zu analysieren. Es handelt sich um eine deskriptive und analytische Studie mit einem qualitativen Ansatz. Die Gespräche wurden mit vorheriger Genehmigung der Teilnehmer vollständig…mehr

Produktbeschreibung
Permanente Gesundheitserziehung ist eine wirksame Strategie für die Entwicklung von Maßnahmen zur Gesundheitserziehung im Rahmen des SUS, die zum Nachdenken über die Szenarien anregt, in denen Fachkräfte arbeiten. Ziel dieser Studie ist es, die ständige Gesundheitserziehung und ihre Beziehung zur Entwicklung einer umfassenden Betreuung im Zentrum für psychosoziale Betreuung aus der Sicht der Beschäftigten zu analysieren. Es handelt sich um eine deskriptive und analytische Studie mit einem qualitativen Ansatz. Die Gespräche wurden mit vorheriger Genehmigung der Teilnehmer vollständig aufgezeichnet, wobei die Anonymität und die in der Resolution 466/12 des Nationalen Gesundheitsrates und der CONEP (Nationale Ethikkommission für Forschung) empfohlenen ethischen Grundsätze gewahrt wurden. Es wurde die thematische Analyse von Minayo (2010) angewandt und die folgenden Kategorien gebildet: Konzeptionen und Aktionen der ständigen Erziehung in den CAPS von Crateús; die zweite Kategorie: Humanisierung und Integralität der Pflege, Neugestaltung der Geschichte und die dritte Kategorie: Herausforderungen und Möglichkeiten der ständigen Erziehung in den CAPS. Die Studie hat die Notwendigkeit einer ständigen Weiterbildung zur Stärkung der Humanisierungspolitik unter dem Gesichtspunkt einer umfassenden Betreuung in der Pflege und Verwaltung aufgezeigt.
Autorenporträt
Dottoranda in Scienze della Salute (UABC), laureata in Infermieristica presso l'Università Cattolica Rainha do Sertão. Ha conseguito un master in Didattica della salute - CMEPES - UECE (2016). Docente nell'istruzione superiore Latu Sensu di livello universitario e postuniversitario. Docente del corso di laurea in Infermieristica. Docente ospite e valutatore presso la Scuola di Salute Pubblica del Ceará-ESP.