94,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, müssen Unternehmen die Handlungskompetenz der Mitarbeiter verbessern. Die betriebsinterne Weiterbildung mit ihren unternehmensspezifischen Lehrveranstaltungen bietet geeignete Ansatzpunkte. Doch wie kann der Erfolg interner betrieblicher Lehrangebote gesteigert werden?
Wolfgang Bihler untersucht den Weiterbildungserfolg und seine Einflussfaktoren aus der subjektiven Sicht der betrieblichen Teilnehmer. Er analysiert, wie die Teilnehmer ihren Erfolg wahrnehmen, welche Bedeutung sie den Zielkriterien des Weiterbildungserfolgs beimessen und welche
…mehr

Produktbeschreibung
Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, müssen Unternehmen die Handlungskompetenz der Mitarbeiter verbessern. Die betriebsinterne Weiterbildung mit ihren unternehmensspezifischen Lehrveranstaltungen bietet geeignete Ansatzpunkte. Doch wie kann der Erfolg interner betrieblicher Lehrangebote gesteigert werden?

Wolfgang Bihler untersucht den Weiterbildungserfolg und seine Einflussfaktoren aus der subjektiven Sicht der betrieblichen Teilnehmer. Er analysiert, wie die Teilnehmer ihren Erfolg wahrnehmen, welche Bedeutung sie den Zielkriterien des Weiterbildungserfolgs beimessen und welche personalen und umweltbedingten Faktoren den Weiterbildungserfolg beeinflussen. Der Autor überprüft sein Konzept anhand einer empirischen Untersuchung von Lehrveranstaltungen der Finance Academy DaimlerChrysler.
Autorenporträt
Prof. Dr. Wolfgang Bihler arbeitete bei Airbus und DaimlerChrysler und lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Ravensburg.